Erstes von Frauen betriebenes Autohaus

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • Ich finde es ist mal erwähnenswert, in der Hoffnung das die vielen Frauen die hier mit von der Partie sind, sich ein Beispiel nehmen und vielleicht das erste von Frauen betriebene Mitsu-Autohaus eröffnen. Erstes von Frauen betriebenes Autohaus
    Frauen an die Macht![SIZE=7]Sagt ein Papa in der Elternzeit. Ganz dem Motto; Gott erhalte meine Gesundheit und die Arbeitskraft meiner Frau![/SIZE]

  • Sorry..aber das Seat AH Erkner, Tochter eines Großen VW Händler in Berlin/Brandenburg existiert schon über ein Jahr in Hennigsdorf......


    Soviele verkaufen Sie auch nicht, da das AH recht abgelegen ist und in unmittelbarer Nähe zu einem andren VW Händler..nur er ist halt an der Hauptstrasse.


    Es ist zwar das erste AH das komplett von Frauen geführt wird...aber es gehört zur VW Erkner Gruppe, das ist eben doch etwas anderes, als wenn Sie selbstänfig wäre....


    vor einem gutem Jahr hatte eben der Sven Erkner (Vater) dort ein nicht so gut gehendes Skoda AH



    Link zum AH "Senorita Maria" .... http://www.senorita-maria.de/?path=content/impressum.htm


    lizensierter Mitsubishi Old Boy



    Awaken your world ...... IONIQ 6 ....Auto des Jahres 2023

  • Was ist daran jetzt besonders? Es gab schon immer Betriebe, die von frauen geführt wurden. Und ob die Belegschaft nur aus Freuen besteht oder ob nicht, dass spielt , so gesehen, auch keine besondere Rolle. Dass ist in anderen Branchen auch nichts neues. Es ist, nach meiner persönlichen Erfahrung, sogar eher hinderlich, wenn nur Frauen zusammen arbeiten und ein Mann nicht dazwischen mitmischt. Der Grund: Frauen neigen recht stark zu einer Grüppchenbildung, schlimmer als Männer zumindest, was im Endeffekt zu sehr verstärktem Mobbing führen kann. Ich hatte im Caterring am Flughafen Erfurt stellenweise mehr damit zu tun, dass die Küchenfrauen ( Altersklassen durchgemischt) sich nicht gegenseitig angiften, als was meine eigentliche Arbeit war. Und dass habe ich so auch bei den Reisebürodamen am Flughafen erlebt und bei den Mitarbeiterinnen in der Bundeswehr auch.


    Wenn es gut geht, dan macht es richtig Spass, mit Frauen zusammen zu arbeiten. Aber wehe es passt nicht.

    MfG Marco



    Der Klügere gibt so lange nach, bis er der Dumme ist.

  • Dieses Thema enthält 10 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.