Autos beschädigt

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • Hallo!
    An meiner Berufsschule sind die Parkplätze immer knapp, es besteht zwar die Möglichkeit einen Parkplatz am Nahe gelegenen Krankenhaus zu mieten, aber bei einer unentgeltlichen Ausbildung ist man ja froh, wenn man gerade mal das Auto finanziert bekommt und kann sich nicht an sowas aufhalten, deswegen parken wir Schwesternschüler meist auf dem Seitenstreifen oder eben auf dem Aldi-Parkplatz (der ist riesig!). Ich parke ungerne auf dem Aldi-Parkplatz, da dort steht, das man schließlich nur für die Dauer des Einkaufes dort parken darf. Alle Kurskameraden, die ein Auto hatten, haben auf dem Aldi-Parkplatz geparkt, nur ich nicht (ich stand auf dem Seitenstreifen). Als wir vom Fachseminar kamen, sahen wir dann schon bei einigen Autos das Dilemma - Lack zerkratzt, Embleme abgerissen etc. - meinem Auto ist nichts passiert. Ich parke natürlich jetzt noch viel weniger gern auf dem Aldi-Parkplatz und habe auch Angst, dass Karlchen auch sowas passieren könnte. Ist die Schule nicht verpflichtet ausreichend Parkplätze zur Verfügung zu stellen? Die Parkplätze der Schule sind meist durch Anwohner besetzt, was uns alle sehr ärgert! Und was hat man für Chancen jmd. dafür haftbar (in Bezug auf die Sachbeschädigung) zu machen, da man ja schließlich nicht zum einkaufen beim Aldi auf dem Parkplatz stand?

  • Haftbar machen kannst du nur den Täter und der bleibt meistens unbekannt oder ist zahlungsunfähig. Auch ALDI ist nicht für Schäden, die auf dem Parkplatz von Dritten verursacht wurden, verantwortlich.


    Auf welcher Rechtsgrundlage sollte die Schule verpflichtet sein, Parkplätze für im schlimmsten Falle alle Schüler/Lehrer bereit zu stellen? Vor allem, wer sollte das bezahlen?


    Schon mal öffentliche Verkehrsmittel in Betracht gezogen? Sind nicht so individuell, aber meistens kostengünstiger.


    Gruß
    Manfred

    Man lebt nur kurz und einmal!

    Der aktuelle Fuhrpark:
    Mitsubishi Galant E30 2.0 GLSi deluxe / Sigma 24V / MB E350 CDI Coupé AMG-Line / SLK200

  • Öffentliche Verkehrsmittel kommen nicht in Frage, da der Bus ca. 50 Minuten braucht, bis er endlich da ist. Und mit dem Auto sind es gerade mal 25 Minuten bei schlechtem Verkehr, zudem arbeite ich ja nach der Schule im Altenheim, und habe knapp 40 Minuten Zeit um von der Schule zum Altenheim zu fahren, da dann schon meine Schicht beginnt, das Altenheim ist von mir zu Hause gut 7 Minuten entfernt, mit dem Bus sind es dann auch schon wieder 20 Minuten - also das geht gar nicht!

  • Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.