5.1 System mit LCD TV

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MFF - Elbetreffen 2024
Alle Infos hier im Forum Mitsubishi Elbetreffen 2024 Thema oder auf der Elbetreffen-Webseite unter www.elbe-treffen.de
  • HI


    ich brauch mal einw enig hilfe . Ich hab mir die Tage einen LCD TV von Thomson gekauft . Und dazu noch ein DVD mit 5.1 Surround von Phillips .
    Habe die 2 geräte über Scart verbunden und kann somit DVD´s über das System höhren und auf dem TV sehen . Um jetzt aber anders herum das normale TV programm über das System höhren zu können muss ich ja noch audio in / out verbinden . Und da ist mein Problem . Das system hat 2 weisse audio und 2 rote audio eingänge so wie es sein soll . Der TV hat aber nur ein Schwarzen anschluss für Digital . Kann das jetzt nicht genau betiteln da ich den Fernseher nicht am Mann habe . Der Verkäufer im geschäft sagte mir auch das ich da probleme haben werde , und die dafür kein kabel haben .
    Ich hoffe einfach mal das jemand mein Problem Verstäht und mir helfen kann .


    by

  • Also erst mal ist es recht sinnfrei eine digitale Quelle und ein digitales Ausgabegerät mit einem analogen Übertragungsweg (Scart) zu verbinden.


    Zum Thema Sound: was für Audioausgänge hat der TV und was für Audioeingänge hat der DVD-Player/ 5.1 Receiver denn genau? Auch wenn es klanglich die denkbar schlechteste Variante ist sollte der TV zumindest einen analogen Kopfhörerausgang haben. Den kannst du mit passendem Adapter an den Cincheingang vom Verstärker betreiben.

  • Hi


    das ist ja interesant . Wusste nicht das es solch einen Adapter gibt . Wegen den genauen aus und eingängen muss ich morgen mal schauen. Der hat auf jeden fall an der seite einmal gelb,rot,weiss aber da drüber läuft es nicht . Dann sind da hinten noch ein blauer , ein grüner , 2 rote und ein weisser . Wo für die alle sind kein plan . geht aber nix mit dem system . Wie gesagt ich schau morgen mal genau nach und schreibe alles auf und schreibe das dann hier rein .


    by

  • Dieses Thema enthält 20 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.