die Sache mit dem Turbo

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MFF - Elbetreffen 2024
Alle Infos hier im Forum Mitsubishi Elbetreffen 2024 Thema oder auf der Elbetreffen-Webseite unter Mitsubishi Elbetreffen -Webseite
  • Ich hab mein Tregger grad das 7. oder 8. mal in die Werkstatt gebracht da sich vm Turb wiederholt irgendwelche Schläuche lösen..


    Die ersten 2mal ists auf der Autobahn passiert beim 130er Bummeltempo.. und flutsch und da stand ich aufm Seitenstreifen weil ich den Hügel nimmer hochkam.. Abschleppen lassen, der Werkstattherr meinte "hält erstmal, aber geh mal zu deinem Heimhändler, der soll den ganzen Schlauch wechseln"
    getan..


    ne weile Ruhe.. und nu in lezterzeit wiederholt sich der Keks wieder. Mal nen Schlauch unten, mal einer oben..

    Ich hatte zwar gehört das der Fehler mal hier und da auftritt.. Da wurd dann logger der der entsprechende Schlauch gewechselt und ruhe war. Aber das wird beimir nu langsam lästig. Irgendjemand sonst das Problem mal gehabt? Wie wurde es behoben?
    Das Auto ist nu in seinem 5. Jahr, wäre da ein Tausch der Steuerkomponenten fall für Verlängerungsgarantie?


    hmm.. *grumpf* wenn der Mist nichmehr is hab ich endlich wieder nen zuverlässiges Auto.. :(

    Erste Gehversuche im B-Corsa (ca 2 Jahre)
    Laufen gelernt im Carisma 1.6 (4Jahre)
    Jugend genossen im Grandis DI-D (10Jahre)
    Blüte des Lebens aktuell im ASX 2.2

  • Autsch...also ich habe einen Grandis mit 140PS und da war bis jetzt nichts.(zum Glück)


    aber was haben die Steuerkomponenten mit dem Turbosclauch zutun?

  • Hallo!
    Ich arbeite ja bei mitsu, und da hatten wir auch so einen Grandis und ich denke 2 Outlander mit demselben Problem. Bei den Outlandern war ruhe nach dem Schlauchtausch, beim Grandis wurde er schon das 2. mal getauscht. Jedoch denke ich, ist das beim Grandis aufs Chiptuning zurückzuführen. Ist deiner auch gechippt?


    MfG

  • Dieses Thema enthält 30 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.