Mittelkonsolentunnel und Türpappen ausbauen

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • Hallo liebe Mitsu-Gemeinde,
    werde evtll bald mein Innenraum aufwerten und ihn ein bisschen beziehen, habe aber noch 2 Fragen dazu:)
    Frage1: diesen "Mittelkonsolentunnel"(also da wo der aschenbecher und der schaltsack drann sind) wie bekomm ich den ab? Und ist das obere Plastikteil einzeln ausbaubar(egal ob im eingebauten zustand oder im ausgebauten zustand)?


    Frage2: wie sind die Türpappen befestigt und bekommt man den Stoffteil einzeln ab oder ist die ganze Türpaape wie aus einem Guss?


    Frage3: die Dekorleisten am Armaturenbrett wie sind die leisten befestigt? nur geklickst?


    danke schonmal im vorraus


    MfG Tobi

  • Das obere Teil des Mitteltunnels müsste meiner Meinung nach, mit sanfter Gewalt nach oben abgehen, erst dann kannst Du den Mitteltunnel rausschrauben. Die Lange (rechte) Leiste im Amaturenbrett ist geklippt, aber ich glaube man muss die Tacho"blende" abschrauben da die Leiste mit einer Schraube links befestigt ist. Die Linke kurze Leiste ist nur geklippt. Wer es besser weis kann mich gern korrigieren.

    Einmal editiert, zuletzt von Lancer975 ()

  • Bei dem Mitteltunnel musst du vorsichtig sein das du beim abnehmen der Blende, wo auch der Aschenbecher und der Ziggianzünder drin sind, nicht die Kabel von der Beleuchtung selbiger abreißt.


    Die Türpappen sind eigentlich ganz einfach zu demontieren.


    1. Die 5 Schrauben der Verkleidung Lösen (die leeren Pfeile)
    Schrauben befinden sich in der Griffmulde, in der Türöffnermulde, eine links und rechts an der Türverkleidung und eine unter der Abdeckung der inneren Spiegeldreiecke.
    Die Schrauben in Tür- und Griffmulden sind mit einer Plastikkappe abgedeckt die natürlich vorher entfernt werden muss.
    Vorsicht bei der Schraubenabdeckung in der Türgriffmulde die geht nur von einer Seite zu lösen sonst brechen die kleinen Haken ab!


    2. Spiegeldreieck, Griffmulde und Bediehneinheit der Fensterheber rausziehen und natürlich vom Steckverbinder lösen.


    3. Beim Türgriff nur den Rahemn mit der Mulde herausziehen (ist oben und unten noch am Türgriff angeclipst).
    Der griff selbst bleibt an der Tür.


    Hoffe es ist einigermaßen verständlich.


    4. Türverleidung unten anfassen und mit einem kurzen ruck die 8 (die vollen Pfeile) Clips lösen.
    Damit du dir dabei die Tür nicht vor den Kopf knallst mach es in der Hocke und lehne ein Knie an die außerste Kante der Tür.


    5. Wenn alle Clips ab sind die Türverkleidung nach oben schieben um sie von der Tür zu lösen und fertig.






    "Mit den Menschen ist es wie mit den Autos - Laster sind schwer zu bremsen."


    "Solange es Haare gibt, liegen sich die Menschen in denselben."


  • Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.