Alter Schwede: Das neue Auto meines Vaters

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MFF - Elbetreffen 2024
Alle Infos hier im Forum Mitsubishi Elbetreffen 2024 Thema oder auf der Elbetreffen-Webseite unter Mitsubishi Elbetreffen -Webseite
  • Ich meld mich auch mal wieder zu Wort.


    Nachdem mein Paps seit Ewigkeiten Mitsubishi fährt, hat er sich nun doch mal für eine andere Marke entschieden.


    Die Anforderungen waren: Ein großes, variables und komfortables Auto mit guter Ausstattung und angemessener Leistung, das alles bitte zum kleinstmöglichen Preis


    Also wechselte er nun vom EA0 auf einen Saab 9000 CS aus 1992. 2,3 Liter, 146 PS, 242000 gelaufen, also für einen Saab grad eingefahren :D


    Elektr. Fensterheber, elektr. einstellb. und beheizb. Spiegel, elektr. Stahlschiebedach, 8fach bereift, ABS, Airbag usw.


    Ich muss ja zugeben, ich war an der Kaufentscheidung nicht unschuldig, das Auto steht verdammt gut da und macht auch beim fahren einen sehr angenehmen Eindruck. Da mein Paps im gleichen Haus wohnt, werd ich ihn also auch öfter mal fahren, vor allem der riesige Kofferraum und der enorme Platz im Innenraum ist echt was wert :D


    Hier mal ein paar Bilder, Kommentare erwünscht:







    Grüße
    Micha


    Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin, und niemand ginge, um einmal zu schaun, wohin man käme, wenn man ginge?

  • wow sieht echt gut aus. Aber ein Auto mit 250 000 km kaufen ist auch net ohne :richtig. Da gehört schon viel vertrauen dazu.
    Was hat er gezahlt dafür wenn ich fragen darf?

  • Finde mal einen Saab mit weniger als 200000 km. Die Motoren halten locker 300000-400000 km.


    Für den TÜV braucht er neue Bremsscheiben und -klötze hinten und ein neues Traggelenk, also finanziell nicht der Rede wert, ansonsten ist laut TÜV alles ok. Das Getriebe ist bei diesem schon getauscht.


    Gekauft haben wir ihn von einem Saab-Freak der keine 25 km von uns weg wohnt. Er hat momentan noch 4 weitere 9000er auf dem Hof und ist gern Ansprechpartner, wenn mit dem Auto was ist.


    Gekostet hat er 700 Euro

    Grüße
    Micha


    Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin, und niemand ginge, um einmal zu schaun, wohin man käme, wenn man ginge?

  • Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diesen lesen zu können.