AFS - Adaptive Front Lighting System - Kurvenlicht Probleme

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Hallo.


    Ja nun ist es soweit mein Lancer macht nur noch Mukken.
    Mein Problem ist das mein AFS nicht mehr funktioniert.
    Der Bordcomputer nervt mich ständig wegen den Fehler und will das ich die Werkstatt auf suchen soll. Da ich aber knapp 400km von meiner Werkstatt entfernt arbeite und schon schlechte Erfahrungen mit Händler aus der Umgebung gemacht habe, muss ich erstmal damit leben.


    Nun zum eigentlichen ich mache das AFS immer aus wenn ich am Tage mit Licht fahre und beim letzten an machen des Autos, geht da garnix mehr.


    Heute hab ich mal im Sicherungskasten rum geschaut und eine Sicherung im Motorraum gewechselt, dass hat aber nix gebracht da die Sicherung immer wieder raus fliegt.


    Ach und die h11 Lampen von dem Kurvenlicht hab ich auch gewechselt, ohne Erfolg.


    Nun ja wenn einer schon so ein Problem hat/hatte kann er mir ja mal ein Paar Tips geben wie ich das Problem lösen kann.


    greetz

  • Also wenn die Sicherung immer rausfliegt kann ja nur ein Kurzschluss sein. Hast du mal deine Kabel nach Beschädigungen überprüft, vielleicht hat ja ein Mader oder so deine Kabel angefressen. Schließlich fliegt ja ne Sicherung nicht einfach so.


    mfg
    -Sko-

  • Hi,


    also ich hatte auch mal die Meldung, als ich ca 4000km hatte :( auch schon Panik gehabt, aber nix da. Zündung wieder aus kurz gewartet und wieder an. Problem war behoben, und bis jetzt knappe 30tkm nicht wieder gekommen!


    Sollte dir glaub jetzt aber net wirklich weiterhelfen. Ich würde in die Werkstatt fahren, auch wenn es 400km sind, wenn du das näcshte mal hinkommst, weil das die Sicherung immer wieder fliegt ist glaub ich nur dann wenn ein Problem mit Stromspitzen oder Überspannungen hast, und das ist auf Dauer ja auhc net gut!


    grüße


    PS wenn du weist was es war wäre cool wenn du es schreibst.....

  • Dieses Thema enthält 7 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.