Spiel in der Lenkung

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Hallo Zusammen,


    ich habe seit kurzem Probleme mit der Lenkung meines Galant. Mit der Suchfunktion konnte ich nichts hilfreiches finden...
    Es geht um einen 99er EA0 GDI SE Kombi (150PS) mit knapp 120tkm Laufleistung. Zur Vorgeschichte:


    Vor knapp einen Monat in CZ gewesen und ein fieses Schlagloch mitgenommen, was zur Folge hatte das 2 Felgen (Beifahrerseite hinten u. vorn) und die Querlenker vorne rechts unten hinüber waren. :X Das ganze wurde mittlerweile schon wieder repariert und der Wagen war zur Achsvermessung. Laut Werkstatt und Reifendienst sind alle Lenker und Lager in Ordnung. Das Messprotokoll habe ich bekommen und da ist alles sehr gut, also Sturz und Spur nahezu bei 0.


    Trotzdem ist die Lenkung seitdem extrem schwammig. So ungefähr eine sechstel Umdrehung passiert fast nichts und dann auch eher indirekt. Laut Werkstatt hätte das mit den neuen Querlenkern und nach der Vermessung beseitigt sein müssen. Morgen geht der Galli noch mal zur Prüfung in die Werkstatt.


    Was meint Ihr woran es noch liegen könnte? Lenkgetriebe oder ähnliches? :dk


    Bin euch für jeden Hinweis dankbar. ;)

  • Oha.
    Ferndiagnosen sind bei sowas immer schwierig, aber bei so einem Rumms hätt ich auch die Lenkung auf der Liste...
    Genaue Diagnose wirste wohl nur in ner Mitsubishi Werkstatt bekommen.

    ...was macht die Liebe? Vorbeigehen und nett winken! :kick

  • Dieses Thema enthält 18 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.