Quietschen bei Kurvenfahrten hinten

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MFF - Elbetreffen 2024
Alle Infos hier im Forum Mitsubishi Elbetreffen 2024 Thema oder auf der Elbetreffen-Webseite unter Mitsubishi Elbetreffen -Webseite
  • Hallo,


    seit ungefähr einer Woche fahr ich mit 5 Personen an Bord in die Arbeit. Dabei hab ich schon ein lauteres Quietschen an der Hinterachse gehört. Ob das rechts oder links ist, weiß ich leider nicht.


    Nun ist mir heute aufgefallen, dass das Quietschen auch mit Fahrer und Beifahrer auftritt. Meistens passiert das in den Kurven und bei unebener Straße. Das hört sich so an, als ob feuchter Gummi an Metall schleifen würde. Mein Galli hat eine 30/40mm Tieferlegung.


    Was könnte es sein? Liegts vielleicht am derzeit nassen Wetter? :dk


    Lg

    Ihr könnt denken was ihr wollt, der EAO ist einfach der ALLERSCHÖNSTE :spin

  • Wenn ich in den Kurven fahre quietscht es hinten so merkwürdig,kann das nicht genau definieren.Ich weiss das meine Bremsen hinten ziemlich runter sind,kann das vielleicht daher kommen?
    Hat das jemand schon mal gehabt?


    MFG.Markus

  • "Merkwürdiges quietschen" ist wirklich schwer zu definieren. Klingt es denn nach quietschender Bremse, oder doch anders?


    Wenn Du schon weißt, dass die Bremsen hinten fertig sind, dann bring sie doch erst mal in Ordnung! Ob es danach immernoch quietscht, wird sich dann ja zeigen.


    2007 Outlander Sport: 3.0 V6 MIVEC mit 6 A/T Sportronic (US-Import) - kein PlugIn.

    2007 Eclipse GT Spyder 4G: 3.8 V6 MIVEC, 6 M/T (US-Import) - kein Blechdach.

    2012 Audi A6 4G C7 Avant 3.0 Bi-TDI - keine Diamanten.

    Ein "vernünftiges" Auto will ich nicht! :ach

    Hühnerstall

  • Dieses Thema enthält 6 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.