Unterschiedliche Lancer Motoren?

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Guten Tag,


    da ich dringend eine brennende Frage beantwortet haben möchte bin ich auf dieses Forum gestoßen. Ich hoffe, dass man mir hier helfen kann. Wäre super :)


    Ich besitze einen Lancer Kombi BJ 1996 mit der 1,6er Maschine. Also 113 PS. Ich habe in diesem Wagen seid ca. 70000km eine Gasanlage drinnen laufen. Funktioniert auch prima. Doch leider hat der Lancer jetzt auch schon ca. 230tkm aufn Buckel und das Fahrzeug fängt langsam an den Geist aufzugeben. Nun würde ich für einen guten Preis an einen Lancer kommen mit unter 100tkm. Gleiche Maschine nur Bj 99.


    Meine Frage nun. Wurde den in dem Lancer dieser Baujahre also 96-99 die gleiche 1,6l Maschine verbaut, so dass ich die Gasanlage einfach ausbauen kann und wieder ins neue Fahrzeug einbauen kann oder wurde was am Motor veränder????


    Für euere Antworten bedanke ich mich bereits im Voraus.


    Mfg


    Cata

  • Meines Wissens nach wurde nur eine Motorenvariante in den Baujahren 96-99 als 1.6er verbaut.... 4G92-3 mit einer Aussgleichswelle....


    lizensierter Mitsubishi Old Boy



    Awaken your world ...... IONIQ 6 ....Auto des Jahres 2023

  • Wenn ich das richtig verstanden habe fährst du im Moment einen Ca0 und bist interessiert an einem Cj0. Dieser wurde aber in Deutschland nur mit dem 1.3liter Motor (75PS) und nicht als Kombi verkauft. Folglich passen die Teile nicht.


    Du müsstest dir wieder einen Ca0 (92-96) mit 1.6 l Motor suchen.


    Mfg Victim

  • Dieses Thema enthält 5 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.