Seltsames Geräusch beim Kuppeln

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MFF - Elbetreffen 2024
Alle Infos hier im Forum Mitsubishi Elbetreffen 2024 Thema oder auf der Elbetreffen-Webseite unter www.elbe-treffen.de
  • Tach zusammen.
    Ich habe seit einiger Zeit ein lautes schleifendes, heulendes Geräusch aus dem Motorraum wenn ich die Kupplung trete. Ist nicht immer, deswegen konnt ichs auch noch nie in der Werkstatt vorführen. Es tritt z.B. oft auf wenn ich ne Weile etwas "sportlicher" gefahren bin und dann durch ne Ortschaft tuckere. Damit kommt der Motor überhaupt nicht klar. Er fällt dann mit den Drehzahlen irgendwie in ein Loch und die ganze Karre fängt an sich zu schütteln und zu vibrieren im Stand. Der Motor läuft halt überhaupt nicht mehr rund, nimmt manchmal das Gas ganz schlecht an und bringt halt dieses Geräusch wenn die Drehzahlen beim Kuppeln fallen. Die Werkstatt findet nichts und ich will nicht warten bis die Garantie rum is.
    Ach ja. Es geht um nen 2008er Lancer Sportlimousine 2.0 Diesel und ich hab nichts getuned. Die letzte Durchsicht ist ca. 7000km her (4Monate)
    Ich hoffe jemand hat ne Idee was das sein könnte.

  • kann es sein das das geräusch nicht von kupplung kommt, sondern vom turbo?
    dann habe ich das gleiche problem...
    meiner läuft auch unrund im stand...
    probier mal folgendes:
    lass den motor im stand mal 10 minuten laufen. laut hersteller, soll sich der motor in dieser zeit wieder selbst einstellen, und bei mir funktioniert es...

  • Danke für die schnelle Antwort.
    Ich werds mal versuchen, aber das ist doch kein Zustand. Das Geräusch kommt ja wieder. Is schon peinlich wenn mann laut heulend durch die Stadt fährt.
    Klingt aber nach nem Problem mit dem Steuergerät, daran hatte ich auch schon gedacht. Na mal sehen. Danke schonmal...

  • Dieses Thema enthält 5 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.