Lackschäden

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • Hallo zusammen, bin neu hier und hab über die Suche nichts Passendes gefunden.
    Ich bzw. meine Freundin hat folgendes Problem (ich nenne erstmal die Fahrzeugdaten):


    Colt ; Bj. 03/2009; Piemont Rot; 3 Türer


    Das Auto ist jetzt also ein Jahr alt und hat an den Türen erhebliche Lackmängel. Zum Ersten ist der Lack genau an der Türverkleidung abgeschabt. Dieser Mangel ist offensichtlich da die Kratzer schnurgerade mit der Verkleidung verlaufen.


    Zum Zweiten ist der Lack, wo er auf die Türgummis trifft wie blasig. Das heißt man sieht keinen mechanischen Abrieb wie bei der Türverkleidung. Es sind helle Punkte. Es ist an beiden Türen vorhanden, aber bei der Beifahrertür schlimmer (obwohl diese kaum benutzt wird).


    Und jetzt der Hammer: der Händler meinte, da es sich um eine nicht sichtbare Fläche (Sichtbar ist nur das wenn die Türen geschlossen sind!) handelt, gibt es auch keine Lackgarantie von Mitsubishi.


    Leider habe ich momentan keine Fotos. Werde ich aber nachliefern falls erforderlich!


    Weiß da jemand mehr von euch. Danke schon mal, wir verzweifeln fast!

  • Also LAckschäden hatte ich damals auch bei meinem Z30. Bei mir waren risse im Lack auf dem Dach. Jedoch habeich nen ordentlichen Händler der hatte sich um alles gekümmert und ein Gutachter von Mitsu kahm schaute sich das Dach an und ließ es neu lackieren.
    Aber egal ob sichtbar oder nicht, wenn ein Mangel vorliegt muß er von Mitsu behoben werden. Wenn ich du wäre einfach bein nem anderen Mitsu Händler vorbei schauen, manche wollen einfach nicht. Spreche da aus erfahrung. Der erste dem ich das Dach zeigte (war nicht unser Mitsu Händler), meinte auch dafür gäbe es keine Garantie und meinte sogar das sei kein LAckschaden.
    Zu empfehlen wäre auch sich direkt über Mitsubishi zu beschweren und ein Termin mit einenm Gutachter zu machen. Hoffe das hilft ein wenig.

  • Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diesen lesen zu können.