Motorprobleme

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Hallo.


    Ich bin neu hier und habe eine Frage.


    In meinem Besitz befindet sich eine Eclipse 1G
    Der Motor ist ein 4G63 non Turbo


    Ich habe folgendes Problem damit:
    Das Fahrzeug steht seit etwa 2 Monaten unbewegt und die Batterie ist abgeklemmt.
    Beim umsetzen des Fahrzeugs in eine Garage viel mir auf das der Motor das Standgas nur widerwillig hällt.
    Da der Motor einen Lagerschaden hat den ich erst reparieren muss, wird das Fahrzeug nur selten bewegt.
    Mein Problem ist nur das der Motor zwar läuft aber nur wenn man ganz sinnig das Gas wegnimmt. Lässt man das Pedal normal los so wie man es von einem Auto kennt dann stirbt er ab und geht aus.
    Ob kalt oder warm es passiert in beiden zuständen.


    Vielleicht kann mir einer dazu ja etwas sagen.


    In diesem Sinne.


    mfg

    Uhi, ich bin eeeiiinnnnn Geeiiiist. :TT

    2 Mal editiert, zuletzt von Thunder79 ()

  • Moin,


    wenn die Batterie längere Zeit abgeklemmt war, kann es sein, dass das Steuergerät wieder neu angelernt werden muss.


    Dazu alle Verbraucher (Licht, Radio, Lüftung, etc) ausmachen, Motor Starten und 10 Min laufen lassen im Stand,danach Zündung für ein paar Minuten. ausmachen, dann wieder starten und es sollte wieder okay sein.


    Sollte es das nicht sein, dann vielleicht am ehesten mal das Drosselklappengehäuse reinigen, oft setzt sich direkt hinter der Drosselklappe noch Schmutz ab und verstopft die kleinen Bypass-Leitungen.


    Lief der Wagen vorher besser oder hast du keinen Vergleich?

    Welche Lüge hört die Partnerin eines Youngtimer-Fans am meisten? - Schatz, das ist jetzt wirklich das letzte Auto, das ich hole, ehrlich!


    Nach dem Treffen ist vor dem Treffen...

  • Hallo.


    Erstmal vielen Dank für die schnelle Antwort.


    1.) Mit laufen lassen wegen Steuergerät wurde mir schon mal empfohlen habe ich ausprobiert und der Fehler blieb.


    Mit der Drosselklappe werde ich verbinden wenn ich mich an die Lager mache.


    2.) Nein leider habe ich keinen Vergleich da ich das Fahrzeug mit dem Schaden so erworben habe. Ich weiss aber vom hören sagen aus zuverlässiger Quelle das das Fahrzeug vor dem Schaden lief.


    mfg

  • Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.