Hilfe bei Gebrauchtwagenkauf

Hotwheels Mystery Evo zu gewinnen - Aktion im Mai 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.

Ralliart-Paket II zu gewinnen - mach mit - Aktion im Mai 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MFF - Elbetreffen 2024
Alle Infos hier im Forum Mitsubishi Elbetreffen 2024 Thema oder auf der Elbetreffen-Webseite unter www.elbe-treffen.de
  • Hallo,


    habe nun schon viel gelesen und gefunden aber ich brauch eure Hilfe stehe momentan zwischen 3 Outlandern ... alle Baujahr 2007 alle Invite Ausstattung... 2.0 D-ID


    Also


    1. Outlander von Privat, Baujahr 05/2007, silber, 50000km Invite Ausstattung zusätzlich getönte Scheiben und 8fach bereift
    Kaufpreis 16980 Euro


    2. Outlander vom Händler in der Nähe, Baujahr Mai 2007, grau metallic, 50000km, Invite Ausstattung, zusätzlich TÜV/HU neu, Anhängerkupplung.
    Dieses Auto ist noch nicht beim Händler kommt aber nächste Woche wenn sein Kunde den neuen Abholt, daher genauer Preis erst dort.
    Es soll auf Vereinbarung noch kostenlos eine Parktronic für hinten eingebaut werden
    Kaufpreis ca. 18900 Euro inkl. 24 Monaten Garantie


    3. Outlander vom Händler, ca 400km entfernt, Baujahr Februar 2007, grau metallic, 50000m, Invite Ausstattung, zusätzlich TÜV/HU neu, 2 Vorbesitzer (alle anderen 1) war aber Tageszulassung auf den Händler daher 2, AHK und Parksensoren könnten eingebaut werden dann wäre er für 17750 Euro zu haben, 12 Monate Garantie, ansonsten ohne AHK und Parktronic für ca. 16700 Euro.


    Alle 3 haben Vor und Nachteile ich kann mich echt schwer entscheiden ...


    Bei allen ist ja demnächst die 60 000km Inspektion fällig was wird die ca. kosten ?


    Der 1. Outlander ist der einzigste mit getönten Scheiben, gut aber sowas kann ich auch nachträglich hier vor Ort für 250 Euro machen...
    beim 2 ist eigentlich alles so wie es sein soll... aber ist halt auch der teuerste
    beim 3. ist es halt so der ist ewig weit weg und wenn er noch ne AHK und Parktronic anbauen müsste kann er ihn erst Ende März mir übergeben da die Werkstatt überfüllt ist.


    Was meint ihr so zu dieser Sache ?


    PS: Habe nun mal nachgesehen für den 1. könnte ich ja die Anschlussgarantie kaufen würde mich rund 300 Euro kosten. Dann kommen aber noch rund 800-850 Euro für den EInbau einer AHK dazu oder ? Und die Parktronic wird auch um die 250 euro inkl. Einbau kosten oder etwa nicht ?
    Sprich das wäre ein Mehraufwand von rund 1400 Euro inkl. Garantie sprich ich wäre bei dem Auto preislich wie bei dem 2ten nur das ich halt 8fach bereift bin und getönte Scheiben habe

    Einmal editiert, zuletzt von X-Master ()

  • Würde Dir, wie Dir auch im Outlander-Forum schon geraten wurde, auf das 2. Angot zurück greifen.


    24 Monate Händler Garantie haben was.


    Die 287 € für die Zusatzgarantie (2 Jahre) lohnen nur, wenn Du genau weisst wie das Outo beschaffen ist. Ich habe Sie für meinen jetzt auch abgeschlossen, aber ich fahre den Outi ja auch seit dem ersten Tag.
    Die Anschlußgarantie ist keine Verlängerung der Herstellergarantie. Bei der AG hat man ab 50.000 km Eigenkeistungen zu bringen. Diese staffelt sich je nach Km Laufleistung und endet bei 150.000 km und folgende Baugruppen sind darin enthalten: http://ftp.lostboys.nl/~mittem…ame_anschlussgarantie.htm


    Unter ist ein Anhang mit der Kostenübernahme zu sehen.