Modell 2009 Stoßfänger hinten abmontieren 3-Türer

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • Hallo!


    Hat schonmal jemand den hinteren Stoßfänger eines Facelift-Colts 3-Türer abmontiert und kann mir sagen, wo sich die Schrauben befinden? Hab nämlich keine Lust, die Innenverkleidungen sinnlos abzuschrauben, wenn dorthinter garkeine Schrauben versteckt sind. ;)


    Mein Frauchen ist in die Hecke gefahren und nun muss ich das Loch im Stoßfänger kleben.

  • Wenn du die Heckklappe öffnest, siehst du in der Nähe der Rückleuchten auf jeder Seite jeweils 2 Schrauben. In den Radkästen jeweils 3 Klips und unten drunter noch ein paar Klips. Wenn du alles lose hast, musst du an den Übergängen zum hinteren Kotflügel mal beherzt ziehen, dass die Schürze da abgeht.


    ABER Vorsicht: Die Montage gestaltet sich an den hinteren Kotflügeln schwieriger als die Demontage. Bitte nur mit Hilfe und technischem Geschick in Angriff nehmen. NICHT mit 2 linken Händen.

  • Keine Angst, hab schon genug Stoßfänger demontiert und vor allem montiert. Gehe halt nur gerne vorbereitet an nen Modell, womit ich vorher noch nix mit zu tun hatte.


    Vielen lieben Dank für deinen Beitrag. Das bringt mich weiter!