Getriebeschaden

Hotwheels Mystery Evo zu gewinnen - Aktion im Mai 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.

Ralliart-Paket II zu gewinnen - mach mit - Aktion im Mai 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MFF - Elbetreffen 2024
Alle Infos hier im Forum Mitsubishi Elbetreffen 2024 Thema oder auf der Elbetreffen-Webseite unter www.elbe-treffen.de
  • Hi Leute
    wer kann mir denn mal Tipps geben ?


    Mein Space Wagon hat Karies, der 5. Gang geht nicht mehr rein, Zähne krachen nur auf einander :( alle anderen Gänge gehen sauber rein. Mein Schrauber meinte nach äußerlicher Ansicht nur das es aus dem Getriebe kommt, genaues kann man erst sagen wenn es ausgebaut und zerlegt ist........


    hat jemand schon mal was Ähnliches gehabt ? oder weiß jemand was ein gebrauchtes Getriebe kostet ?


    Für jeden ernstgemeinten Tip bin ich dankbar


    lg

  • N'abend,


    Ach ja das leidige Thema Getriebe beim Spacewagon.Bei mir waren damals 4 Lager kaputt.Dazu mußte die komplette Antriebseinheit (Motor und Getriebe) ausgebaut und das Getriebe zerlegt werden.Ich habe damals auch überlegt,ob gebraucht oder regenerieren.Beim Gebrauchten weißt du auch nicht,wielange das noch hält.Das war mir zu unsicher.Ich hab mich fürs regenerieren entschieden.Das hat mich ca. 1200 € gekostet.
    Macht es denn irgendwelche komische Geräusche beim Schalten, Kuppeln oder Lastwechsel ? Fehler könnte Synchronring, Arretierung des Gestänges o.ä. sein. Da bin ich aber nicht Profi genug.Es sind hier aber genug kluge Köpfe im Forum unterwegs.Vielleicht hat noch jemand eine bessere Erklärung für dein Problem.


    Viel Glück !!!



    SpaceRoadi

  • Geräuche beim Lastwechsel sind mir keine aufgefallen, nur beim Kupplung treten hatte sich ein Geräuch geändert, so ungefähr als wenn das Ausrücklager nicht mehr ok wäre. Das schalten in die anderen Gänge ist absolut problemlos möglich.


    Da ich Alleinverdiener bin werde ich wohl mal nach einem gebrauchten Teil schauen müssen :tear

  • Dieses Thema enthält 4 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.