Wer weiß bei Hyundai Getz bescheid?

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MFF - Elbetreffen 2024
Alle Infos hier im Forum Mitsubishi Elbetreffen 2024 Thema oder auf der Elbetreffen-Webseite unter Mitsubishi Elbetreffen -Webseite
  • Hallo zusammen. Der Hyundai Getz meiner Freundin hat heut heftigst angefangen zu quietschen beim anlassen. Dachte erst der Keilriemen wäre locker nur dann habe ich gesehen das sich eine der Rollen wo der Riemen drüber läuft, nicht mitdreht und fest bleibt. Die Rolle sitzt unterhalb der Rolle von der Servopumpe. Hat einer vielleicht ne Idee was für ne Rolle das sein könnte? So kann der Wagen nicht gefahren werden nach spätestens nem Kilometer ist der Riemen abgeraucht und gerissen.

  • Hört sich nach Umlenk- oder Spannrolle an, die sollten ja problemlos zu wechseln sein. Bist du vielleicht im ADAC die können dir evtl. weiterhelfen?

    09`Qashqai+2 Acenta 08`Micra More
    ich bin ständig im suv :pp


    wer eher stirbt ist länger tot

  • Das hab ich auch vor. MEine Freundin hat mittwochs vormittags frei und dann soll sich der ADAC das mal anschauen. Solang fährt sie mit meinem Galli durch Land. UNd ich möchte ja auch nicht das das ein dauerzustand wird. Ist ja schließlich mein Auto ;)


    Ich mach morgen mal Bilder und stell sie hier rein. War nur schon stockdunkel draußen da wirds nix.

  • Dieses Thema enthält 6 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.