Klackern beim anlassen?

Gewinnspiel September 2024 - Japanpaket XXL - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
  • Nabend


    Seit 2-3 woche höre ich immer klackern beim anlassen. Und zwar vom Unterboden, eher beifahrersitz bereich.
    Ich bin mir ziemlich sicher dass es vom Auspuff kommt.
    Es hört man nur, wenn der Motor kalt ist. Wenn der warm ist, hört man nur minimal, bis gar nichts. Ich vermutte, es kommt nur dann wenn der Motor beim anlassen mehr geschüttelt wird.
    Hört sich jetzt blöd an, aber es ist mein gefühl.
    Man kann es auch anderes hören, wenn man zu spät runterschaltet, so dass der Motor knappen vom absterben ist. Also wenn die drehzahl unter 1000 U/ min ist. Dann rückelt es ganz leicht, und da kann man das ebenfalls raushören.


    Hat das schon mal jemand gehabt?, ich war schon 2 mal beim Händler und langsam wirds mir Peinlich. Es sind ca 7 km zu ihm, und der Motor wird natürlich warm. Beim anlassen hört der Meister nichts mehr :rolleyes.


    Ich kann mir nur vorstellen, dass der auspuff irgendwo dagegen schlägt. So hört sich das an

  • Hallo,


    also bilde ich mir das doch nicht nur ein ;)


    Ich habe genau das gleiche, nicht definierbare Geräusch und habe den Wagen beim Händler schon auf der Bühne gehabt:
    Am Auspuff kann es aus meiner Sicht nicht liegen. Der ist "bombenfest".


    Im Motorraum haben wir auch alles überprüft und konnten keine "lockeren" Teile finden.


    Ist vielleicht im Auspuff noch Teil, das dieses klopfende Geräusch erzeugen könnte wenn die Anlage kalt ist?


    Gruß


    Thomas

    Einmal editiert, zuletzt von Loneship ()

  • Ich war heute beim Händler, und der hat fastgestellt dann die Gumme in der Mitte nicht mehr so straf ist. Also der auspuff hat in der Mitte etwas spiel. Wird neu bestellt. Ich hoffe damit ist es weg :richtig

  • Dieses Thema enthält 20 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.