Pulsierendes Bremspedal

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MFF - Elbetreffen 2024
Alle Infos hier im Forum Mitsubishi Elbetreffen 2024 Thema oder auf der Elbetreffen-Webseite unter Mitsubishi Elbetreffen -Webseite
  • Ich habe meinen (3000 km gebrauchten) Lancer (SB 1,8) erst seit 6 Tagen,
    aber mir ist aufgefallen, dass das Bremspedal, wenn ich es an der Ampel trete, leicht Pulsiert. Ist von der Frequenz in etwa wie mit dem Blutpuls zu vergleichen (aber gleichmäßig).
    Auf jedenfall hab ich dann mal genauer hingehört, es ist dann auch noch ein Klackern zu hören.
    Klar, kanns schlecht beschreiben.
    Also ich hab im Motorraum reingehört, das langsamere Klackern welches mit der Frequenz des Bremspedals Pulsiert/vibriert kommt, wenn ich davor stehe, aus der linken oberen Ecke.
    Ein schnelleres und "höheres" klackern kommt unter der MIVEC-Abdeckung hervor (das ist denke ich aber mal nicht unbdingt was schlechtes, eher Ventile oder Ventilsteuerung vermute ich mal).
    Mich beunruhigt das etwas. Tritt dieses Phänomän bei anderen auch auf?
    Vielen Dank schonmal für eure Infos.

  • Zitat

    Original von SUECHTI
    Wenn ich das richtig verstanden habe, dann kommt das Klacken, im Stand oder bei einer niedrigen Geschwindigkeit?
    Das selbe habe ich auch. Habe meinen freundlichen gefragt und der meinte, dass sei so in Ordnung, da werden irgendwie die Bremsen geprüft (Bremselektronik/Mechanik).
    Das Klacken ist einmalig (also nur einmal Pro Versuch zu hören).



    ist mir gerade eingefallen, als ich KLACKEN gelesen habe?!


    Weiß der Freundliche auch keine Antwort?

  • nein. bei diesem Problem meinte er, ich solle das erst mal beobachten und ggf. in die Werkstatt kommen ...
    hm, ich glaube aber ehrlich gesagt nicht, dass beide dinge miteinander zu tun haben, oder doch?
    Dieses Problem (Topic) tritt übrigens nur im warmen zustand auf.

  • Dieses Thema enthält 5 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.