4G67 / 4G63 (GTI ) Motor macht komische Geräusche (Das Geheimnisvoll Geräusch) Hört mal rein!!

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MFF - Elbetreffen 2024
Alle Infos hier im Forum Mitsubishi Elbetreffen 2024 Thema oder auf der Elbetreffen-Webseite unter www.elbe-treffen.de
  • Hallo läute
    habe da ein mächtiges großes Problem
    und zwar mein GTI Motor klackert aber nur zwischen den Drehzahl 1500/4000 dann ist das klackern weg ob warm oder kalt
    die Hydrostößel sind es nicht!


    hatte den Motor vor 3 Jahren überholen lassen neu Kolben, Dichtungen Kopfbearbeitung beide Zahnriemen neu u.w.m


    jetzt hab ich 25.000 km drauf Leistung ist wie vorher super
    das klackern kommt von der Zahnriemen seihte her. bei 22.000 km wurde
    der Zahnriemen und Wasserpumpe (undicht) bei Mitsubishi noch mal gewechselt


    habt ihr noch ne Idee was das sein könnte??
    mfg

    2 Mal editiert, zuletzt von bongo ()

  • Hey!


    Mann soll ja nicht gleich den Teufel an die Wand malen, aber die Pleuellager wären durchaus eine Möglichkeit...
    Wobei es schwer ist eine Diagnose zu stellen, ohne das Geräusch zu hören.
    Könnten natürlich auch 1000 andere Dinge sein.


    Macht er das nur unter Last oder auch wenn du am Stand Gas gibst?


    MfG

  • hallo


    als ich das das erste Mal gehört habe war es beim kalten Motor
    5 km gefahren und dann war es weg jetzt ist so das es auch beim warmen Motor ist
    mein verdacht ist das die Ausgleichwelle etwas Luft im lager hat
    aber so ballt ich im stand gas gebe über 4000 ist schlagartig das Geräusch weg
    die Hydrostößel haben auch schon mal geklappert habe dann ein Hydrostößel Additiv reinegemacht und nach 300km war es den weg


    mfg

  • Dieses Thema enthält 19 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.