165 System anstelle der originalen Lautsprecher

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • hallo zusammen,
    ich schreib das ins car hifi forum auch nochmal rein!
    hat jemand erfahrungen wie ich möglichst unkompliziert die originalen ovalen lautsprecher vom carisma gegen 16,5er austauschen kann? da hab ich bereits n gutes system daheim (is die flat edition) und das möchte ich zwecks geldmangel gerne verbauen!


    Frontsystem für Carisma
    (das selbe steht im carisma forum)


    gibt es da vllt ne adapterhalterung, die ich an der seite festmachen könnte, um dort die LS fest zu schrauben? momentan bin ich noch etwas rat- bzw planlos!
    würde mich freuen wenn mir jemandh helfen könnte!
    viele grüße
    rappl


    EDIT: die originalen Lautsprecher sind doch nicht oval, sie sind rund, aber klein! 10ner nehm ich mal an, habs nicht ausgemessen! Aber wie schon vermutet wurde, für anspruchsvollen Klang kann ich diesen nicht Einbauort nicht verwenden!

    Uhi, ich bin eeeiiinnnnn Geeiiiist. :TT

    Einmal editiert, zuletzt von Rappl ()

  • Hallo,



    das ist relativ einfach:


    1) demontiere deine Tür und bau den Lautsprecher und die Halterung aus
    2) nimm die Halterung und fahr in den Baumarkt
    3) kaufe 4 MPX-Platten in der Größe dass die Löcher der Halterung darauf noch Platz haben
    4) kaufe weiterhin Karosseriedichtmasse
    5) nun die Löcher auf das MPX übertragen und durchbohren
    6) Lautsprecherkorb vermesssen und das Loch in der Mitte ausschneiden
    7) Lautsprecher montieren
    8) alles am Auto montieren



    Hier ein paar Bilder als Anregung:





  • Das habe ich vergessen zu erwähnen! Meine Lautsprecher sind nicht in der Tür, sondern links und rechts aussen vom Armaturenbrett! Auf den ersten Blick sieht es aus wie Lüftungsschlitze! Auf den zweiten Blick sind dahinter 2 ovale Lautsprecher!

  • Dieses Thema enthält 5 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.