Guildwars - Rollenspiel - Tipps & Tricks

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Alles zu GUILDWARS - .... hier rein !!


    Da wir ja nun doch schon mehrere Spieler sind, die bei diesem Spiel unterwegs sind können nun in diesem eigens angelegten Thema alle Fragen, tips und Tricks zum spiel gepostet werden. Hoffe wir kriegen ein nettes Thema vielen Hilfestellungen zusammen.



    Teilweise bin ich heute noch bei Guildwars (GW) unterwegs - fast 18 Monate nach dessen Erscheinungstermin - und finde immer noch neue
    Ecken, wo ich noch nicht war.
    Mit diesem Thread könnenwir uns gegenseitig helfen und vielleicht auch mal gemeinsame Aktionen planen.

  • Zur Zeit stellen sich mir folgende Fragen.


    1. Wozu ist der Interface Knopf (wo man den Haken setzten kann) im Login-Bildschirm?
    2. Was ist sinnvoller: Items (weisse) verkaufen oder mit dem Extrateil zerlegen? Mein Inv ist voll mit Holz und Barren. :)
    3. Max-Level ist 20?
    4. Gibt es eine komplette Karte des Gebietes? Wir wissen gerade nicht so recht, wie man die Quest "Der verfluchte Zauberer" (?) löst, da wir den Weg zu dem grünen Punkt nicht so recht finden.
    Angeblich sollte eine Karte in der Packung sein, irgendwie fehlt die bei uns beiden ?!?

  • Wenn ihr noch im Tutorial seid, dann wird es schwer mit einer Karte.
    Der verfluchte Zauberer ? Welches Quest ist das ? Ist bei mir schon zu lange her.


    Hier is eine Tutorial-Karte, die ich selbst mal irgendwann für unsere Gildenwebseite erstellt hatte. Da die Katakomben unterirdisch sind, sind nur ihre Eingänge drauf. Die Katakomben selbst sind nicht mit drauf.
    Wenn das von dir gesuchte Quest in den Katas ist, dann nutz einen der Eingänge.



    Stimmt - LvL 20 ist max. Durch 2 Attributquests, die später noch kommen, hast du rein rechnerisch aber LvL22-23. Höher geht nicht. Das reicht aber um mit einem guten Team wirklich alles platt zu machen.
    Mit den Henchies schaffst genau genommen auch das ganze Spiel und die meisten Missions-Bonis schaffste mit denen auch. Die meisten menschlichen Spieler stellen sich dämlicher an als die NPCs.


    Im Tutorial gibt es noch keine NPCs - die kommen erst nach dem Exodus hinzu.


    Das mit dem Interface Button ist neu und erst seit letztem Wochenende dazu gekommen. Wir ( unsere Gilde ) rätseln auch noch was des sein könnte.


    Im Tutorial würde ich an deiner Stelle noch keine Materialien sammeln. Da ist das noch unwichtig. also die Waffen am besten im Tut noch intakt verkaufen.
    Farbige Waffen würde ich an deiner Stelle nur indentifizieren und dann ( vorausgesetzt sie passen nicht zu deinem Char ) intakt verkaufen. Farbige Waffen bringen meist - abhängig von Ihren Eigenschaften - viel Geld.

  • Dieses Thema enthält 91 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.