Automatik zählt die letzten Kilom.?

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Hallo Leute, hab ein vermutlich großes Problem. Fahre einen Galant Bj. 96 2.0 V6 Automatik.
    Seit etwa 2Wochen macht das Getriebe Probleme. Zuerst kam es dass der Motor wenn der Wagen kalt ist bei Ampeln fast ausgeht, bis ich in N schalte.Habe bis Dato vermutet dass durch die kälte die Kupplung vielleicht etwas hackt, hab mir keine weiteren Gedanken gemacht. Doch Nun verschaltet sich das Getriebe sehr oft. Wenn ich sag wir 60km/h fahre und dan auf 3/4Gas gebe sollte er eigentlich runterschalten aber der Gang springt raus und der Motor jubelt auf 7000 hoch dan gibt es einen knall und der Gang ist wieder drin. Hat das Getriebe einen Defekt oder kann das schon mal passieren. Übrigens:( Das Getriebe hat mittlerweile 239000km runter).....
    Könnt ihr mich jetzt beruhigen oder ratet ihr mir die Kiste schnellstmöglich zu verkaufen???
    Gruß Galant1996

  • ganz klare zeichen für ein getriebedefekt!


    also entweder suchst dir'n neues getriebe oder audo...


    was'd versuchen könntest is spezielles getriebeöl rein zu kippen...aber damit verzögerst nur den tod & das öl is schweine teuer.


    hat das getriebe im leerlauf laifgeräusche?


    hört sich für mich so an als würden die zahnräder den geist aufgeben...

  • Nee ganz im gegenteil, hört sich alles wunderbar an, gänge schaltet es sauber und nicht ruckelig, läuft alles einwandfrei, bis...ya bis ich etwas gas gebe und ihn zurückschalten lassen will, dan macht er probleme.könnte dass auch einfach die elektronik sein die jetzt im winter manchma etwas spinnt?

  • Dieses Thema enthält 9 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.