Motorwechsel mit ele. Problemen

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Hallo zusammen, mein Name ist Daniel und ich fahre ein Eclipse Jg. 92 und ich bin neu hier und weiss noch nicht ganz genau wie das hier funktioniert.
    Mein Problem ist folgendes: Habe Motor gewechselt. Gleicher Typ, gleiche Serie, Motor läuft gut nur beim Verbinden des Pluskabels an die Batterie hat es bei vorsichtigem Kontaktversuch ein Funken gegeben nach nochmaliegem Versuch gab es wieder diesen Funken und ev. wurde dabei etwas zerstoert. Auf jeden Fall gehen jetzt die elek. Scheiben, das Gebläse und die Stellmotoren für die Lichter nicht mehr, und noch ein paar Kleinigkeiten.
    Habe leider keine Betriebsanleitung oder Werkstattbuch und wäre froh um eure Hilfe und mehr.
    Vielen Dank für Eure Hilfe. Gruss Daniel


    EDIT by Proxima: Doppelte Themen zusammengeführt! Bitte keine Threads zum gleichen Thema zweimal aufmachen!

  • erstmal Sicherungen checken.
    man schließt übrigens immer erst plus und dann minus an, eben um so etwas zu vermeiden.

    mein Legnum steht zum Verkauf, bei Interesse bitte PN

  • Hallo und vielen Dank für die prompte Antwort. Habe die Sicherungen kontrolliert, kein Erfolg. Da liegt das Problem glaube ich irgendwo anders. Das Innenlicht und der Radio gehen auch nicht mehr, seit diesem Kontakt mit der Batterie.,
    Vielen Dank an alle Hilfe und Gruss

  • Dieses Thema enthält 5 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.