Abstandswarner vorne für Pajero V 80

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MFF - Elbetreffen 2024
Alle Infos hier im Forum Mitsubishi Elbetreffen 2024 Thema oder auf der Elbetreffen-Webseite unter Mitsubishi Elbetreffen -Webseite
  • Hallo an die Fachleute,


    im offiziellen Zubehörkatalog von Mitsubishi für den Pajero finde ich neben dem MMCS ( ist bei unserem Instyle ja serienmäßig verbaut) auch die Option
    Front-Abstandswarner.
    Ergänzend steht dort noch:
    Ideale Ergänzung bei Modellen mit serienmäßiger Rückfahrkamera.
    Vier lackierbare Mini-Sensoren informieren geschwindkeitsgesteuert akustisch den Abstand zu Hindernissen.
    Nr. Z0282460


    Wie darf ich das deuten?
    Werden die Sensoren an das MMCS angeklemmt oder gibt es da wie sonst im üblichen Zubehörhandel ein separates Anzeigeteil/Tongeber, z.B. nur akustisch....
    Stutzig macht mich die Notiz über die geschwindigkeitsgesteuerte Aktivierung.


    Hat da jemand genauere Kenntnis drüber.....oder die Teile vielleicht sogar in seinem Fahrzeug verbaut???


    Hat jemand vielleicht sogar die Einbauanleitung als Datei...?
    Daraus müßte wahrscheinlich ersichtlich sein, ob ich das völlig falsch interpretiert habe.

    MfG Jürgen


    Lebe jetzt und heute First Class, sonst tun es später die Erben! :nick


    Unterwegs mit Pajero V80 Instyle Automatikversion und ggf. mit Caravan am Haken.

  • Gibt nur Töne von sich und schaltet sich weniger als 10km/h ein, d.h. während eines normalen Parkvorganges.


    --------------------
    Die Sensoren sind schön klein und sind nach dem lackieren kaum sichtbar, nicht klobig wie bei z.B. Sensoren die ich an meinem alten V-60 hatten.

    Wer nicht fragt bleibt dumm !
    ? Sesamstrasse ?

  • Moin,


    schon mal vielen Dank für die Info .


    Nur "piepsen" und dann fast 200 Euros, das erscheint mir dann doch nicht so günstig.
    Zumal dann auch irgendwo das Geschwindigkeitssignal abgegriffen werden muss und das den Einbau ja nicht gerade erleichtert.....


    Ich denke, dann wird es ( wenn überhaupt....???) eine Variante aus dem freien Zubehörbereich werden, die ich dann bei Bedarf zuschalten kann.


    Ich bin ehrlich, ich hatte das anders und damit wohl falsch interpretiert denn es gibt ja auch Navigeräte, die auch die Signale der vorderen Geber verarbeiten können, schade.....

    MfG Jürgen


    Lebe jetzt und heute First Class, sonst tun es später die Erben! :nick


    Unterwegs mit Pajero V80 Instyle Automatikversion und ggf. mit Caravan am Haken.

  • Dieses Thema enthält 8 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.