Beiträge von Jürgen 1811

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024

    Moin,


    schon mal vielen Dank für die Info .


    Nur "piepsen" und dann fast 200 Euros, das erscheint mir dann doch nicht so günstig.
    Zumal dann auch irgendwo das Geschwindigkeitssignal abgegriffen werden muss und das den Einbau ja nicht gerade erleichtert.....


    Ich denke, dann wird es ( wenn überhaupt....???) eine Variante aus dem freien Zubehörbereich werden, die ich dann bei Bedarf zuschalten kann.


    Ich bin ehrlich, ich hatte das anders und damit wohl falsch interpretiert denn es gibt ja auch Navigeräte, die auch die Signale der vorderen Geber verarbeiten können, schade.....

    Hallo an die Fachleute,


    im offiziellen Zubehörkatalog von Mitsubishi für den Pajero finde ich neben dem MMCS ( ist bei unserem Instyle ja serienmäßig verbaut) auch die Option
    Front-Abstandswarner.
    Ergänzend steht dort noch:
    Ideale Ergänzung bei Modellen mit serienmäßiger Rückfahrkamera.
    Vier lackierbare Mini-Sensoren informieren geschwindkeitsgesteuert akustisch den Abstand zu Hindernissen.
    Nr. Z0282460


    Wie darf ich das deuten?
    Werden die Sensoren an das MMCS angeklemmt oder gibt es da wie sonst im üblichen Zubehörhandel ein separates Anzeigeteil/Tongeber, z.B. nur akustisch....
    Stutzig macht mich die Notiz über die geschwindigkeitsgesteuerte Aktivierung.


    Hat da jemand genauere Kenntnis drüber.....oder die Teile vielleicht sogar in seinem Fahrzeug verbaut???


    Hat jemand vielleicht sogar die Einbauanleitung als Datei...?
    Daraus müßte wahrscheinlich ersichtlich sein, ob ich das völlig falsch interpretiert habe.

    Hallo madmex,


    tausend Dank, das reicht zur Aufklärung für mich.....


    Ich hatte da etwas völlig falsch interpretiert....... :dk


    Dann müsste ich ja mal wieder die komplette MMCS-Mimik ausbauen, das habe ich nämlich gerade nach Einbau der Freisprecheinrichtung hinter mir....gottseidank ohne Bruch von irgendwelchen Kunststoffteilen links und rechts und oberhalb und unterhalb vom MMCS........ :richtig

    Hallo,


    kann mir bitte mal erklären, wie ich mir diesen" Line In Adapter" für mein MMCS im V 80 vorstellen muss.
    Gibt es da eine Abbildung? Auf Anhieb finde ich nur einen Preis mit Mitsu.


    Eine Klinken-Steckdose habe ich doch nur für den Dongle beim Aufspielen neuer Navikarten, und die sehe ich doch nur, wenn ich das Navi hochklappe???

    Zitat

    Original von MichaHN
    ............ Yokohama Geolader I/T 265/60 R 18 110 H angeboten - :rolleyes ob die wohl was taugen ? ..........


    Moin ,


    exakt diese Reifen incl. einem Satz Alufelgen habe ich beim Kauf unseres V 80 mit ausgehandelt und fahre sie dann jetzt im 3. Winter.


    Ich habe an den Wintereigenschaften nichts zu bemängeln, selbst das Abrollgeräusch ist angenehm.

    Hallo,


    wenn ich die Verbrauchswerte so lese, bin ich ja doch wohl offensichtlich noch im "grünen Bereich" ..................... :devil


    Mit Wohnwagen (ca. 1800 kg, 2,50 breit) liegen wir zwischen 15 und 19 Liter........

    Hallo,


    es ist ein Pajero 3.2 DI-D (Modell V 80),
    Automatikversion mit 125 KW/170 PS, 3200 ccm,
    Erstzul. 10/07





    Was bitte ist MUT III ???


    Spezielle Software oder so.......???


    Diagnose-/Auslesegerät???

    Hallo zusammen,


    bei unserem Pajero V 80 von 2007 (aktuell ca. 38000 km) spielt die Serviceanzeige verrückt.....


    Aktuell zeigt sie den nächsten Service in 28 Monaten und 22000 Km an.....(fällig wäre er in ca. 8000 km).


    Ich bin sicher, das die Anzeige bis vor einigen Tagen noch korrekt angezeigt hat.


    Ich habe hier die Suchfunktion benutzt, die hier im Forum vorhandene Anleitung stimmt exakt mit meiner im Handbruch vorhandenen Anleitung überein.


    Die dort erklärten Schritte habe ich in allen Varianten "durchgespielt ", leider ohne Erfolg.....(doch, ein "Teilerfolg" war, das jetzt beim Starten keine Anzeige des nächsten Intervalls mehr erfolgt.......)


    Hat jemand noch einen Trick oder eine spezielle Tastenkombination parat?
    Zur Zeit ist durch mich überhaupt keine Änderung mehr gem. der Anleitung möglich.


    Wie stellt denn der Händler die Anzeige nach dem Service ein?


    Ggf. muss/werde ich halt den Händler aufsuchen?

    Zitat


    Meinn V80 hat keinen Regensensor, da er aus 2007 stammt.


    Hallo,


    auch in meiner Bedienungsanleitung (gleicher Fahrzeugtyp und gleiches Baujahr ) ist ein entsprechender Hinweis auf die Möglichkeit der Änderung der Funktion des Heckwischers zu finden, allerdings mit der Aufforderung, den Mitsubishi Service für die Umpogrammierung aufzusuchen......


    Bin daher sehr gespannt auf das Ergebnis Deiner Recherchen........ :richtig


    Hallo Sebastian,


    das wäre die technische Seite, mein Beitrag bezog sich doch wohl offensichtlich auf den Forumsumgang mit einem nicht ganz der deutschen Sprache mächtigen User..........


    Versprochen, ich halte mich jetzt da raus..........würde sonst zu sehr OT.


    Übrigens, nachgedacht habe ich auch............ :nick

    Zitat

    Original von Brixton
    Könntest du bitte versuchen dich ordentlich auszudrücken?


    Deine Beiträge zu lesen ist echt ne Zumutung...


    Hallo,


    ich finde so eine wenig hilfreiche Antwort schon echt "krass"..... :devil


    Wahrscheinlich sprechen hier wenige so gut türkisch wie der Fragesteller deutsch..........


    Wenn ich die Antworten so lese, scheinen einige schon die Fragen verstanden zu haben...... :richtig


    War zwar auch kein hilfreicher Beitrag zum Thema, mußte aber mal "raus".......... :(

    Hallo nochmals zum Thema,


    mittlerweile habe ich nach einigen Tankfüllungen das Gefühl, das unser Pajero in allen Fahrsituationen nach dem Motorupdate gut 1,5 bis 2 Liter Mehrverbrauch hat..........


    Hat denn niemand sonst die gleichen Erfahrungen gemacht?
    Hat überhaupt noch jemand das Motorupdate bekommen?


    Läßt sich eigentlich so ein offizielles Update wieder rückgängig machen, ich frage ernsthaft nach............?

    Hallo,


    leider habe ich das Gefühl, das unser Pajero nach dem Softwareupdate deutlich mehr Diesel braucht............... :devil zumindest im Anhängerbetrieb deutlich spürbar.........


    Hat da jemand ähnliche negative Erfahrungen ???

    Moin zusammen,


    weiß jemand hier von den Insidern etwas über ein SoftwareUpdate für den Pajero V 80 ? Unserer ist von 2007, Automatikversion mit 170 PS.


    War heute zum Jahresservice und dieses Update wurde aufgespielt.
    Soll per Rundschreiben an die Mitsubishi-Werkstätten gekommen sein.


    Details konnte man mir nicht sagen.........., Werkstatt war leider schon zu beim Abholen.


    Ich merke keinen Unterschied im Fahrbetrieb, aber das muß ja nichts bedeuten.......
    Bin für jeden Tip dankbar.

    Moin,


    zum Thema Leistungssteigerung für den Pajero V80 gibt es wohl etwas Neues zu berichten:


    ein Mitsubishi-Händler hat mir verbindlich mitgeteilt, das es jetzt von Ralliart mit Mitsubishi Gewährleistung endlich eine Leistungssteigerung für den V80 gibt, auch für die Automatikversion.


    Aaaaber:


    Leistungsdaten Serie 120 Kw/170 Ps - Drehmoment 373 Nm
    Leistungsdaten Ralliart 140 Kw/190 Ps - Drehmoment 373 Nm


    Kein Schreibfehler, das Problem ist das Automatikgetriebe, Mitsubishi geht da kein Risiko mehr ein und läßt eine Drehmomentsteigerung nicht zu. Es gab wohl entsprechende Getriebeschäden bei leistungsgesteigerten Automatikversionen.


    Preis 990 Euro incl. Montage und TÜV-Abnahme einschließlich Mitsubishi-Garantie.


    Ist daher wahrscheinlich für den Anhängerbetrieb nicht wirklich eine Bereicherung...........

    Zitat

    Original von Ravemaster24
    müssen die noch eingetragen werden bzw. die spurverbreiterung (abe hab ich) oder net?


    ich weiss, dass die früher vom tüv oder der dekra eingetragen wurden, aber das hat sich wohl irgendwie geändert...


    Hallo,


    wenn Du für die Spurverbreiterung eine ABE (bist Du da sicher?) oder ggf.nur ein Teilegutachten hast, sollte da auch drin stehen., mit welchen Reifenkombinationen und Felgenkombinationen die Spurverbreiterung gefahren werden darf und welche Änderungen bzw. Auflagen zu beachten sind.


    Bei 60 mm Spurverbreiterung sind in der Regel immer Karosseriearbeiten (Kantenumbördelung etc.) erforderlich.
    Das war für mich der Grund, beim V 80 nur auf 50 mm Spurverbreiterung mit der Serienfelge und Bereifung zu gehen, da mußte ich nämlich nix ändern.


    Nur mal so, es macht schon Sinn, so etwas ggf. vor dem Kauf beim TÜV abzuklären.
    Ich weiß, das hilft Dir jetzt nicht mehr weiter.


    Es nützt Dir aber auch nix, wenn die Betriebserlaubnis erlischt und Du ggf. ganz andere Probleme bekommst beim Fahren mit der Rad/Reifen/Spurverbreiterungskombination.


    Auch bei der " Rennleitung" gibt es Jungs (und auch Mädels)............die sich mit solchen Änderungen auskennen........... :richtig

    Zitat

    Original von Stonecitykarl
    .......... Du bist aber nicht allein mit Deinem Geräusch. Meiner hat von Anfang an hochfrequente Vibrationen, es klingt wie vielleicht ein vibrierendes Hitzeschild, das überwiegend beim hochbeschleunigen auftritt. Bei mir sind Händler und Mitsubishi Deutschland schon seit November informiert.(gekauft im Oktober) Da werde ich aber seitdem vertröstet. . Gruß Karl


    Hallo zusammen,


    auch ich hatte diese Vibrationen unter Last so bei knapp über 3000 Umdrehungen, vor ellen DIngen beim Hängebetrieb, wie gesagt unter "Last".


    Das Geräusch war im Stand und im normalen Fahrbetrieb nicht vorhanden und auch nicht zu "produzieren", das war das Problem.


    Aufgeweckt auch durch andere Beiträge im Netz zum Pajero V 80 mit ebenfalls "Geschädigten" mit gleichem Problem wußte ich, das es definitiv eine Arbeitsanleitung von Mitsubishi gibt, um dieses Geräusch zu beseitigen.
    Es wird die Halterung des Partikelfilters anders befestigt, teilweise verbogen und die Hitzeschilde anders befestigt.


    Anläßlich des 15000er Service wurde dieses Geräusch bei mir zur Zufriedenheit beseitigt (Garantie) , der Kundendienstmeister hatte sich nach Rücksprache und Problemschilderung von mir auch im Netz und bei Mitsubishi schlau gemacht und ich konnte ihm heute Vollzug melden,. nachdem ich den Anhänger heute erstmalig ohne diese Vibrationsgeräusche ziehen durfte.


    Bin zufrieden mit der Lösung. hoffentlich hält es....