motor will ausgehen an steigungen

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • Hallo Allerseits,
    ich bin der Neue und lebe in Mittelamerika; selbst die Vertragswerstaetten sind hier ein Graus; ich hab fast keine Ahnung von Autos, aber genug um zu wissen dass man mich bei Mitsubshi zum Besten haelt und da sind wir dann auch schon beim Thema:
    Montero 1992, V6, 3 Liter, Automatik, Benziner, US Version [Duerfte wohl einem V20 Pajero entsprechen]


    Eines Tages ging der Motor beim Warten an einer Ampel aus und liess sich nicht mehr anwerfen.


    - In der Werkstatt wurde ein Drehzahlsensor gewechselt und der Motor mal so richtig eingestellt. Als ich den Wagen aus der Werkstatt holte, bemerkte ich am naechsten Tag, dass er nicht mehr startete wie gewohnt.


    Zwei Tage nach dem Werkstattbesuch ging der Motor dann wieder aus, in einem Gefaelle. Leider funktionierten die Bremsen dann auch nicht mehr und musste mit Handbremse und P das Fahrzeug zum stehen bringen.
    - Nach 4 Tagen Suche wurde mir dann vom Werksattleiter eroeffnet, der Wagen hat nichts, da war nur ein Ventil was geschmiert werden musste.
    Es wurde mir Klebeband in Rechnung gestellt, und ein neuer Kuehlerverschluss.


    Ausserdem bekam ich eine Liste mit Dinge die getan werden muessten, wie z.B. Transmissionsriemen, Injektoren reinigen und neue Kabelbaeume.etc


    Meine Frage nun an euch: Sind die eigentlich noch normal in der Birne?
    Das ist doch wohl eine Verarschung...


    Der Motor wurde 2x gescannt, ohne irgend einen Befund.


    Wenn ich an eine Steigung komme ist der Motor ohne Kraft und will fast ausgehen, wenn ich ihn kalt starte dann bin ich bei 600 rpm, wo es doch so 800-900 im Leerlauf sein sollten. Will ich Gas geben, dann geht er nach dem Kaltstart aus. Er stinktanfangs als ob er jeden Moment absaufen moechte.


    Kann mir bitte jemand erklaeren woran es liegt wie ich das selbst richten kann? Ich habs wirklich satt...


    LG Gnarff

    Uhi, ich bin eeeiiinnnnn Geeiiiist. :TT

    3 Mal editiert, zuletzt von gnarff ()

  • :)
    Willkommen im Forum


    Sind ja leider keine guten Nachrichten die Du da hast.
    Möglichkeiten gibt es da mehrere und eine Ferndiagnose ist auch immer so eine Sache.
    Für mich klingt das nach Luftmassenmesser, sitzt hinter dem Luftfilter. Oder Lamdasonde.
    Aber wie gesagt Möglichkeiten gibts da noch mehr.

  • Hallo, danke fuer die Antwort.
    Wenn ich ein Auto scanne bekomme ich Fehlercodes ausgegeben an denen ich ablesen kann wo das Problem liegt; siehe z.B. http://www.troublecodes.net/mitsu/
    Wuerde die lambdasonde Probleme machen oder der MAF dann wuerde ja ein entsprechender Code ausgegeben.
    Wie ich schon sagte, es wurde kein Code ausgeben..


    Die Probleme tauchten erst auf, nachdem die Jungs daran herumgefummelt hatten, denn sie wollen sich noch ein bisschen Extra was verdienen indem sie das Einspritzsystem reinigen, was zugegeben seit Autokauf niemals gemacht wurde.
    Die Leerlaufdrehzahl ist einfach zu niedrig eingestellt und wohl auch das
    Gas -Luftgemisch, beides kann man haendisch einstellen.
    Ich kanns bei meinen 280SE, beim meinem Mitsubishi muss ich leider passen.


    Hat jemand das schon einmal gemacht und wenn ja - wie geht es? ...Oder gar das entsprechende Servicemanual zu Haus und Lust mir die 2,3 Seiten durch den Scanner zu jagen und zu schicken?

    Uhi, ich bin eeeiiinnnnn Geeiiiist. :TT

    Einmal editiert, zuletzt von gnarff ()

  • Dieses Thema enthält 11 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.