motor will ausgehen an steigungen

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • Hallo Allerseits,
    ich bin der Neue und lebe in Mittelamerika; selbst die Vertragswerstaetten sind hier ein Graus; ich hab fast keine Ahnung von Autos, aber genug um zu wissen dass man mich bei Mitsubshi zum Besten haelt und da sind wir dann auch schon beim Thema:
    Montero 1992, V6, 3 Liter, Automatik, Benziner, US Version [Duerfte wohl einem V20 Pajero entsprechen]


    Eines Tages ging der Motor beim Warten an einer Ampel aus und liess sich nicht mehr anwerfen.


    - In der Werkstatt wurde ein Drehzahlsensor gewechselt und der Motor mal so richtig eingestellt. Als ich den Wagen aus der Werkstatt holte, bemerkte ich am naechsten Tag, dass er nicht mehr startete wie gewohnt.


    Zwei Tage nach dem Werkstattbesuch ging der Motor dann wieder aus, in einem Gefaelle. Leider funktionierten die Bremsen dann auch nicht mehr und musste mit Handbremse und P das Fahrzeug zum stehen bringen.
    - Nach 4 Tagen Suche wurde mir dann vom Werksattleiter eroeffnet, der Wagen hat nichts, da war nur ein Ventil was geschmiert werden musste.
    Es wurde mir Klebeband in Rechnung gestellt, und ein neuer Kuehlerverschluss.


    Ausserdem bekam ich eine Liste mit Dinge die getan werden muessten, wie z.B. Transmissionsriemen, Injektoren reinigen und neue Kabelbaeume.etc


    Meine Frage nun an euch: Sind die eigentlich noch normal in der Birne?
    Das ist doch wohl eine Verarschung...


    Der Motor wurde 2x gescannt, ohne irgend einen Befund.