Achsschenkel/Antriebswelle

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • Hallo Leute !!


    Wollte mal fragen, ob jemand weiss, ob die Achsschenkel und Antriebswellen vom Galant V6 genau die gleichen sind, wie von einen Galant mit einem anderen (z.B. 2.0) Motor .
    Ich weiss nur, dass mein manuelles Schaltgetriebe nicht mit einem automatischen passt, weil da die Antriebswellengelenke und -welle verschieden sind.
    Ich könnte da an Ersatzteile kommen, weiss aber nicht, ob die passen würden...
    Und ist es auch vom Baujahr abhängig? Meine ist Bj99,
    der andere könnte 2001 sein...oder auch 97...


    Na, schonmal danke für die Hilfe...


    Grüße


    Markus

    Kein Schwanz ist so hart wie das Leben !! :richtig :mitsu

  • Ah, wieder zurück! Schön gefeiert? Von mir dann auch noch mal Alles Gute nachträglich!


    Zurück zu den Antrieben: das könnte Dir weiterhelfen:
    Achsschenkel gleich oder gibt`s Unterschiede ?? Jetzt ABS-Problem!!


    Falls Du da nichts passendes findest, nutze lieber diesen älteren, größeren Thread, um Weiters zu klären.
    So haben wir nicht so viele Beiträge zum gleichen Thema, das erleichtert später mal das Suchen.

    [font='Times New Roman, Times, Georgia, serif'][size=8]Bilder: Lancer CX3A
    [url='http://www.mitsu-talk.de/wbb3/index.php?page=Board&boardID=51']
    6ahf9wn2.jpg

  • Hi Mirko !!


    Danke erstmal !! Ja, wier haben schön gefeiert...klein, aber schön!!Das Wetter war klasse, deswegen watrs auch so schön. :)


    naja, back to topic...


    nee,in dem thread hab ich nix gefunden...der geht ja auch ein bisschen an meinem Thema vorbei...ich suche die Teile für die Vorderachse...er für die Hinterachse...da soll es ja auch noch Unterschiede geben...


    Wenn also jemand da sich auskennt...solle/möge er mir bitte bescheid sagen... :)


    Danke !!


    Grüße


    Markus

    Kein Schwanz ist so hart wie das Leben !! :richtig :mitsu