Navi an, Hirn aus

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • Leider blanke Wahrheit.

    Zitat

    Auf die falsche Fährte lotste das „Navi“ eines niederländischen Lkw dessen Fahrer im September bei Wilgartswiesen in der Südwestpfalz. Das Gerät schickte den Mann zu nächtlicher Stunde über eine schmale Kreisstraße geradewegs in den Wald. Als der Fahrer den Irrtum bemerkte, wollte er sein schweres Gefährt auf dem Waldweg wenden. Bilanz: zwei gefällte Bäume und ein niedergemachtes Verkehrszeichen.

    [URL=http://www.polizei.rlp.de/internet/med/838/83870c41-b651-8011-4418-781a94839292,22222222-2222-2222-2222-222222222222,isDownload.pdf]Quelle: Polizei RLP[/URL]
    War bei uns in der nähe. gerade mal geteerter "Waldweg" triffts eher als "schmale Kreisstraße" Wenn da einer entgegengekommen wäre, wären sie dumm dagestanden :D
    Ich fahre gezwungener Maßen ohne navi, ich hab kein. Mein Vater hat 3 die alle nen kaputten Stecker oder sonst ne Macken haben, ich fahr nach Google Maps und dessen Karten. Vom Zielort gibts bei mir immer ne Karte der umliegenden Orte oder Straßen.
    Gibt auch ne schöne Geschichte ohne Namen. Weil ich eben keins besitze fuhren zum Treffen die Kollegen mit Navi vor. Das Gelände hatte eine Einfahrt hinter nem Hügel, nicht direkt einsehbar, es sollten allerdings Schilder hängen. Die navi-Fahrer sind dran vorbei und haben nen hupenden und aufblinkenden Schlussfahrer trotz Tempo U30 vehement ignoriert. Die letzten 200m bin ich vorangefahren, den Schildern nach. :speed
    2. Geschichte: mein Vater hat eine "Hausstrecke", 800km zu seinem alten und wieder neuem Arbeitsort. Bei einer Fahrt hatte er das Navi und mich dabei, als Test ob es schon die neuesten Ausbaustrecken kennt und wie die kürzeste Route wäre. Natürlich winkte und das Navi jeweils zu ner anderen Strecke (weil kürzer) über Landstraße und Co KG. 700km lang durfte ich mir ein "Hier links", "bitte wenden" und ähnlichen Nervraub anhören, die mein Vater allesamt ignorierte und höchstens mit einem "Aha" oder "oha, so rum? da das is aber nicht so clever!" kommentierte :klo


    €dit: danke C50, war ein http zuviel.

  • in jedes Auto wo man heut zutage reinschaut, sieht man ein Navi.
    Ich muss auch ehrlich sagen, das die Leute zu dumm geworden sind eine Karte zulesen, geschweige denn auf schilder oder sich auf ihre Ortskenntnisse zu verlassen. Oder ist es einfach die Faulheit und bequemlichkeit der Leute?


    ich brauch jedenfalls kein Navi, hab bis jetzt alles gefunden OHNE Navi!!!


    NGC-Ollie: der Quellenlink geht net!

  • Dieses Thema enthält 5 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.