Problem mit Clarion Radio

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Loids hab mir nen Clarion gekauft...kam gestern an.
    Habs dann auch gleich angeschlossen aber da kommt auf voller Lautstärke so wenig Ton raus das ich wenn ich nur dn Motor anhabe schon nichts mehr höre!
    Danach mein Pioneer wieder angeklemmt...da läuft alles normal.



    Irgendwer ne Ahnung was das sein könnte? Kabelbelegung?! Iso müsste doch normal einfach funktionieren oder? Ich weiss nich woran das liegen könne! :(


    Mfg

  • Hast Du einen Verstärker für die Lautsprecher dran?
    In diesem Fall könnte es sein, daß die Ausgangsspannung des alten Radios am Vorverstärkerausgang höher ist, als die des Neuen.
    Du hättest dann zwei Möglichkeiten, entweder den Pegelsteller (Gain) am Verstärker anheben, oder ein Gerät zwischenschalten, daß den Pegel anheben kann z.B. einen Prozessor o.ä..

  • Ja alle Ls laufen über Endstufen Uwe...die Gainregler sind bei beiden auf ca 3/4. Das komische ist noch, das Meine hinteren Lautsprecher über das Radio laufen sollten...aber bei denen kommt Null Musik raus.

  • Dieses Thema enthält 8 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.