Sinn und Unsinn von Tuning

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • Wenn ich hier im Forum gewisse Beiträge über angebliches Tuning lese, dann frage ich mich, warum manche Menschen so viel Blödsinn anstellen wollen?
    Was ist Tuning und wo sind seine Grenzen? Ist alles, was erlaubt ist, auch gut? Ist alles, was machbar ist, auch sinnvoll?
    Zuerst möchte ich feststellen, dass es sich dabei um meine eigene Meinung handelt. Ich möchte damit keinen User beleidigen oder herabsetzen.
    Klar, die Geschmäcker sind verschieden. Was für den einen eine bescheuerte Maßnahme ist, kann für den anderen ein tolles Tuning sein.
    Aber es gibt trotzdem einige Fälle, wo man nur mit dem Kopf schütteln kann.
    Hier einige Sachen, die ich immer mit Schmunzeln sehe:
    - Wagen so tiefgelegt, dass der Fahrer bei jedem Mini - Huckel aufsetzt. :blemm
    - Wagen mit zu harten Dämpfern unterwegs, dass der Fahrer drin wie eine Puppe aus der Moped Show schaukelt. =)
    - Mit Mega Sportauspuff ausgestattet, dass schon bei 30 kmh die ganze Nachbarschaft nachts geweckt wird. :devil
    - Mit einer starken Musikanlage ausgestattet, die selbst für eine Disco als überdimensioniert gilt. :no
    - Der halbe Scheinwerfer ist abgedeckt. Soll ein böser Blick sein :hopper
    - Türgriffe und Tankdeckel weg "gecleant" :heul
    und und und.
    Nochmal: Keiner soll sich angegriffen fühlen, ist nur meine Sichtweise.
    Und noch eine Sache: Ich habe nichts gegen Tuning, soll nur dezent sein :D

    Einmal editiert, zuletzt von sam ()

  • Was du da beschreibst ist glaube die Opel und VW (speziell Golf) Szene. Wenn ich die sehe, dann bekomme ich das brechen. Ich würde eher sagen "Japanertuning hat etwas mit Stil und Extravaganz zu tun. Zeig mir mal min. 5 Personen im Forum, die es so übertrieben haben, wie du es beschreibst!


    Bin froh das es keine Zeitschriften wie die VW-Szene für Mitsubishi gibt ;)


    Mfg euer Georg

    Was heute nicht Richtig ist, kann morgen schon falsch sein!

  • Dieses Thema enthält 36 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.