Scheinwerfer reparieren möglich?

Hotwheels Mystery Evo zu gewinnen - Aktion im Mai 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.

Ralliart-Paket II zu gewinnen - mach mit - Aktion im Mai 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MFF - Elbetreffen 2024
Alle Infos hier im Forum Mitsubishi Elbetreffen 2024 Thema oder auf der Elbetreffen-Webseite unter www.elbe-treffen.de
  • Hi Leute. Kann man Frontscheinwerfer wieder reparieren wenn halterungen abgebrochen sind und das Gehäuse an verschiedenen Stellen herausgebrochen ist? Macht sowas beispielsweise ein Karosseriebauer? Es soll halt später wieder komplett dicht sein und die abgebrochenen Halter, die man wieder anbringt, sollen dauerhaft halten, da sie ja durch das Anschrauben immer unter Belastung stehen....


    EDIT by Proxima: Thema in den richtigen Bereich verschoben. Bei "How to..." sollten nur fertige Anleitungen stehen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Julik86 ()

  • Das selbe Problem hatte ich mit meinem Lancer ca0 nach ner kleinen Unachtsamkeit auch. Ich bin einfach aufn Schrott gefahren und hab mir nen neuen geholt. Ich denke aber mal bei dir handelt es sich nicht um den Serienscheinwerfer, also fällt diese Möglichkeit weg.


    Halterungen wieder anzubringen ist eigentlich kein Problem. Ich würde sowas mit Gfk und Glasfaser machen und dann sitzt das fester wie zuvor.


    Sowas würde ich allerdings nur machen, wenn der Scheinwerfer nicht Serie ist. Ansonsten ab zum nächsten Schrottplatz.


    Mfg Victim

  • ist eben kein serienscheinwerfer...sind sehr seltene teile. also am besten mal zum karosseriebauer damit oder gibts da ne bestimmte berufsgruppe die auf sowas spezialisiert ist.

  • Dieses Thema enthält 9 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.