größtes Schachbrett-Spiel der Welt (jeder kann mitspielen)

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Schachbrett-Spielfeld am Fuße des Kyffhäusers (Bodenbild)



    Die Tradition riesiger Bodenbilder am Kyffhäuser findet in diesem Jahr eine spielerische Fortsetzung. So ist unterhalb des zweitgrößten deutschen Denkmals im Blickfeld Tausender Touristen das größte Schachspiel der Welt zu sehen. Mehr zum Projekt:


    Vom 17. August an wird auf dem weltgrößten „Schachbrett“ live Schach gespielt. Dazu tritt eine virtuelle Spielgemeinde (weiß) online jeden Tag gegen keine Geringere als die Thüringer Juniorenweltmeisterin Elisabeth Pähtz (rot/schwarz) an. Täglich kann bis 10.00 Uhr auf dieser Seite für einen weißen Zug gestimmt werden. Unter allen abgegebenen Zügen wird der häufigste ausgewählt.


    Elisabeth Pähtz hat bis 16.00 Uhr Zeit für Ihren Gegenzug. Auf dem "Bodenbildfeld" werden die Züge dann am Nachmittag ausgeführt. Unter allen mit Name und Adresse abgegebenen Stimmen wird täglich ein Freiplatz für das Simultanschachturnier mit Elisabeth Pähtz am Kyffhäuser-Denkmal (Mitte September) verlost. Daneben gibt es in der großen Schlussverlosung attraktive Preise zu gewinnen (10 Schachprogramme Fritz 11-WM Edition von chessbase.de, 10 Dauerkarten für das Kyffhäuser-Denkmal).


    Für alle die den aktuellen Stand mitverfolgen wollen, hier das aktuelle Bild:



    *Find ich Klasse. :richtig Die Bodenbilder haben Tradition und das ist mal wirklich was neues, ich bin Stolz auf meine Thüringer. :)

  • Da ist nicht nur ein Bauer, beim SChach gibts mehrere, aber das mit den Traktoren muss dann sicher ne neue Variante aus dem neuen Jahrhundert sein, bei meinen Schachspielen haben die Bauern noch keine Trecker. :hopper


    Aber finde das ne gute Idee, hab das noch gar nicht gewusst, hatte mir ja diesen Sommer mal vorgenommen meinen Onkel in Ellrich zu besuchen und mich da in der Gegend mal umzusehen, aber vielleicht klappts ja nächstes Jahr zum Treffen in Ellrich. :richtig

  • Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.