Galant 2.0 16V ab 1997 Luftfilter Durchmesser?

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • Hallo..


    Ich möchte in mein alten Galant den 2.0L einen Sportluftfilter einbauen, dazu benötige ich den durchmesser. Ich wollte fragen ob von euch jemand den grad weiss, das ich den richtigen Satz kaufen kann, da es Universelle gibt.


    Weiss dies grad jemand?


    mfg
    G-T

  • Eigentlich sollten bei einem Sportluftfiltersatz verschiedenen Zentrierringe dabei sein.
    Einen Adapter von Eckig auf Rund für den Anschluss an den Luftmengenmesser findest du z.B. hier:
    Klick mich


    Wobei ich fast 20 Euro für zu teuer halte, meiner kostete vor einem Jahr knapp 12 Euro.

    :hackDieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist auch ohne Unterschrift gültig!!! :hack

    Einmal editiert, zuletzt von Galli1982 ()

  • Zitat

    Original von Galli1982
    Eigentlich sollten bei einem Sportluftfiltersatz verschiedenen Zentrierringe dabei sein.
    Einen Adapter von Eckig auf Rund für den Anschluss an den Luftmengenmesser findest du z.B. hier:
    Klick mich


    Wobei ich fast 20 Euro für zu teuer halte, meiner kostete vor einem Jahr knapp 12 Euro.


    wow, coole sache! danke dir vielmals. Als ich gestern den Luftfilter auseinandergebaut habe bin ich genau auf dieses Problem gestossen das ich sowas wie ne platte brauche bzw Adapter um dann das rohr mit dem Pilz anzuschliessen. Danke dir!


    mfg
    G-T

  • Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.