Bremsscheiben Vorderachse, welche Empfehlung?

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MFF - Elbetreffen 2024
Alle Infos hier im Forum Mitsubishi Elbetreffen 2024 Thema oder auf der Elbetreffen-Webseite unter www.elbe-treffen.de
  • Kann jemand verraten, Bremsscheiben von welchem Hersteller Preis+Leistung zu empfellen sind. Zum beispiel:
    OPTIMAL KG 29€
    NK Autoteile Deutschland GmbH 22€
    CONTINENTAL TEVES (ATE) 56€
    HERTH+BUSS JAKOPARTS 37€
    QUINTON HAZELL 37€

  • Servus!!!
    ganz klar ATE!!!
    Ich habe bei meinem Space Runner N10 auch sehr lange überlegt...ATE waren mir zu teuer in meiner momentanen Situation und ich war drauf und dran NK zu besorgen. Da scheiden sich die Geister extrem....Der eine ist zufrieden mit NK und der andere nicht. Mir selber kam bei den extrem günstigen Preisen von NK, QH und co. auch ein fader Beigeschmack. Schliesslich sind das Bremsscheiben. Die werden teilweise glühend heiss und können durch Regen etc. abschrecken und verziehen. Die Materialtoleranzen bei Stahlguss ziemlich breit angelegt. Konnte mir einfach nicht vorstellen dass Scheiben dann soooo günstig sein können wie bei NK... Also 40-50€ pro Scheibe sollte schon drin sein und ATE ist halt schon ne ordentliche Hausnummer...


    Kannst ja mal prüfen lassen ob Deine Scheiben noch Fleisch haben..
    Schleifen lassen ist auch ne Alternative. Ich hatte genügend Fleisch dran und mein Mechaniker schleift mir die für 10€ pro Scheibe schön sauber.


    Gruß