Auto nimmt Gas nicht an

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • Hy Leute!


    Ich hab ein Problem mit meinem Colt, vielleicht kennt das wer von euch und kann mir einen Tip geben!


    Also vorerst hab einen Colt GLi Bj 95 mit 162.000km oben, Pickerl wurde letzte Woche erst gemacht ist alles in Ordnung!


    Aber ein Problem: Sobald er warm wird, nimmt er mir das Gas einfach nicht, ich steig rein ins Pedal und steig rein und er nimmts nicht, dann stirbt er mir wieder ab... dann das Spiel von vorne.. 10- 15 Minuten später hat er sich beruhigt und ich kann fahren als wär nichts gewesen,


    Manchmal kann ich normal mit ihm fahren, manchmal macht er dieses Spiel, ganz schlimm ist es wenn es regnet!


    Wir haben schon die Verteilerkappe getauscht, die Zündkerzen, am Freitag die Zündkabeln, ( Werkstatt meinte es sind die Zündkabeln), Steuergerät usw.. ist alles in Ordnung,wurde Donnerstag getestet, Werkstatt hat keinen Fehler gefunden ausser die Zündkabeln... tja heute steig ich wieder ein, und er fangt wieder an.. also doch net die Zündkabln...


    Langsam weiß ich nimma was ich mit meinem Baby machen soll...kennt wer von euch dieses Problem? Wär um jeden Tip sehr sehr dankbar


    Lg Alex

  • Hat die Werkstatt auch schon den Drehzahlsensor/-geber gecheckt ? Es scheint da ja einen Zusammenhang zu geben mit der steigenden Betriebstemp. . Ein gebrochener Sensor bzw. Geber (Haarriss) könnte sich entsprechend dehnen.

    :speed jeder darf so schnell fahren wie er will....aber bitte hinter mir.

  • Hy, danke für deine Antwort!


    Nein, nicht das ich wüsste!


    Langsam ist es echt mühsam! Das da keiner den Fehler findet ist unglaublich,Verteilerkappe,Zündkerzen und Zündkabeln sind neu


    Steuergerät und Verteiler wurde untersucht passt alles...


    Sehr komisch :devil

  • Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.