Reifen mit Index H und V auf einer Achse?

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • Hallo,
    ich habe mir in meinen neuen Reifen (3500km) eine Schraube eingefahren. Es sind Kumho KH11 mit Index 83H montiert. Nun kann mein toller Mitsu- Händler keinen in Index H besorgen ( das Auto ist ja erst zwei Monate alt, muss also der totale Exot sein....man bin ich sauer!!!)
    Er würde einen, gleicher Typ (KH11) mit Index V besorgen können und meint es würde da keine Probleme geben, auch beim TÜV nicht.


    Kann ich das glauben?


    Micha.

    Einmal editiert, zuletzt von michel2505 ()

  • Es gibt da auch keine Probleme,da ja das gleiche Profil und die gleiche Art Reifen(Stahlgürtelreifen) benutzt wird und der Speedindex,bei Dir ja H ist (V ist ja ein höherer Speedindex ).


    Kumho ist übrigens kein Exot,im Gegenteil,die GP2 und die Formel 3 fahren schon seit Jahren auf Kumhotyre "spazieren"


    Bei http://www.reifen.de bekommst Du ihn für 73.- € (205/45 R16 83V)


    lizensierter Mitsubishi Old Boy



    Awaken your world ...... IONIQ 6 ....Auto des Jahres 2023

  • Dieses Thema enthält 7 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.