Beiträge von michel2505

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024

    Hallo west29,
    erstmal danke für deine Antwort.
    Über die Ladeleitung soll keine Batterie geladen werden, sondern der Kühlschrank laufen. Motor aus, keine Spannung am Kühlschrank. Motor an, Spannung für Kühlschrank da.
    Hatten wir am Grandis auch so, funzte wunderbar.
    Alternativ (wenn die Ladeleitung vom Querschnitt kleiner ist als die Leitung für die Dauerspannung und der Spannungfall zu groß ist, würde ich auch per Relais im WoWa Dauerplus auf den Kühlschrank schalten. Gesteuert durch die Spannung an der Ladeleitung). So läuft der Kühlschrank nur wenn auch die Zündung an ist. die Fahrzeugbatterie kann also nicht versehentlich entladen werden.


    Die mögliche unterschiedliche Belegung kannte ich schon. Leider ist auch nach der keine Ladespannung zu finden.


    Vermutlich sieht der Standard-Elektrosatz für den Outlander einfach keine Ladeleitung vor. Habe ich bei anderen SUVs auch schon so in Erfahrung bringen können.


    Micha.

    Hallo,
    nun ist er da, unser Outlander. Hat noch vom "Freundlichen" eine abnehmbare AHK bekommen. Diese wurde uns mit der Steckdose in "Vollbelegung" bestellt. Also auch Klemme 9 (Dauerplus) und 10 (Ladeleitung) belegt.


    Nach der Abholung dann die Entäuschung. auf 9 ist Dauerplus, wie gewünscht. Nur ist leider die 10 nicht mit Plus über Zündung belegt.


    Nun zur Frage. Lt. Zubehörprospekt gibt es einen E- Kabelsatz mit C2- Modul und eine Erweiterung für Zusatzstromversorgung (Dauerplus). Gibt es auch eine Erweiterung für die Ladeleitung an Pin 10? Oder hätte der Händler da was "dranbasteln" müssen und es daher vielleicht wegen zuviel Aufwand gelassen?


    Aussage vom Händler:.... öh,...geht nicht?...Hmm, müsste eigentlich gehen...


    Nun will ich mich mal etwas aufschlauen bevor ich den Dicken wieder da in die Werkstatt bringe. Der Händler, genauer gesagt, seine Werkstatt zeichnet sich nämlich leider nicht gerade durch Kundenfreundlichkeit aus. Da ist man besser gerüstet! :prof


    Micha.

    Hallo,
    habe hier im Grandis ein Standard- CD- Radio Typ U171. Da möchte ich gerne einen AUX Eingang nachrüsten um einen MP3- Player anzuschließen. Umschalten auf AUX geht ja mit "CD" drücken und halten.


    Hat jemand die Belegung der Stecker an der Radiorückseite und weiß vielleicht jemand wo man einen passenden Adapter bekommt?


    Danke und Gruß,
    Micha.

    Habe es mal zusammengefügt Murmel



    Hallo,
    habe mal eine Frage zur Batterie meines Grandis DI-D aus 2005.


    Kann es sein dass nur eine 60Ah Batterie verbaut ist? Scheint mir für einen Diesel etwas klein.
    Würde gerne etwas Größeres verbauen. Auch wegen der Standheizung. Aber die Batterie steht in so einer passgenauen Batteriewanne aus Kunststoff. Oder kann ich die weglassen?


    Einen Artikel habe ich hier auch schon gefunden. Gibt es noch andere Meinungen?


    Hat jemand Erfahrungen mit einem Austausch gegen einen größeren Typ?


    Michel

    Hallo,
    gestern habe ich meinen Colt ´09 vollgetankt. Danach bin ich 10km gefahren. Heute stand das Auto den ganzen Tag in der Sonne.
    Von etwas Spritgeruch aufmerksam geworden habe ich mal unter den Kleinen geschaut.
    Offenbar läuft der Tank über, es tropft sogat etwas Sprit auf das Auspuffrohr.


    Ist das normal?


    Gruß,
    Micha.

    Hallo,
    kann mir jemand sagen wo ich beim Grandis den Pollenfilter finde und wie ich ihn austausche?
    Würde gerne mal die Klimaanlage desinfizieren und muss dafür auch den Filter tauschen.


    Gruß,
    Micha.

    Hallo,
    ich habe mir in meinen neuen Reifen (3500km) eine Schraube eingefahren. Es sind Kumho KH11 mit Index 83H montiert. Nun kann mein toller Mitsu- Händler keinen in Index H besorgen ( das Auto ist ja erst zwei Monate alt, muss also der totale Exot sein....man bin ich sauer!!!)
    Er würde einen, gleicher Typ (KH11) mit Index V besorgen können und meint es würde da keine Probleme geben, auch beim TÜV nicht.


    Kann ich das glauben?


    Micha.

    Hallo,
    habe seit zwei Monaten meinen Colt. Habe bei der Bestellung Stylingblenden für Lüftungsdüsen/ Lautsprecher mitgeordert.
    Nun fallen diese Dinger ständig ab. Besonders wenn es etwas wärmer ist.
    Der Händler hat sich schon drei mal im anbauen versucht und hat mittlerweile auch keine Idee mehr.


    Hat jemand einen Tip wie diese Dinger nun endlich mal vernünftigt befestigt werden können?


    Micha.

    Das habe ich mir fast schon gedacht. Ein paar mal mehr blinken beim öffnen wäre nicht schlecht. Waren neulich nach einem Konzert in einem Parkhaus beim Autosuchen. Da hatten offenbar mehr Leute die Idee schon mal die Türen von ihren Autos zu entriegeln. Wäre dann mit länger blinken schon recht hilreich.
    Na, dann muss ich da mal vorbeischauen. Sollte ja nicht all zu lange dauern.


    Gruß,
    Micha.