Quitschen der Bremsen beim Anfahren

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MFF - Elbetreffen 2024
Alle Infos hier im Forum Mitsubishi Elbetreffen 2024 Thema oder auf der Elbetreffen-Webseite unter Mitsubishi Elbetreffen -Webseite
  • Hallo,



    ich habe ein unangenehmes problem mit meinen bremsen und habe dieses sehr kompetent erscheinende forum gefunden.


    seit september 2005 habe ich zimmermann bremsscheiben vorne mit serienbremsbelägen an meinem 2000er eao v6. im märz wurde mir nach der inspektion gesagt das die bremsklötze fast runter sind,das habe ich auch beim treten der bremse schon bemerkt. immerhin haben sie 30000km gehalten. ich habe jetzt im mai vorne neue bremsbeläge einbauen lassen,ohne die bremsscheiben austauschen zu lassen.
    nun zum eigentlichen problem. wenn ich aus hoher geschwindigkeit >180km/h bremsen muss bricht vorne die hölle los. das hört sich an als ob das abs massiv arbeitet und als ob dann noch was anderes schleifen würde. gehe ich dann von der bremse schleift immer noch was. 8o ?(


    ich habe auch häufig das problem das beim losfahren an einer ampel kurzzeitig (2-3mal) vorne rechts die bremse quitscht.
    sitzt da der bremssattel fest und löst sich erst nach ein paar sekunden? kann das auf dauer gefährlich werden?
    ich habe mir die scheibe mal angeschaut,sie hat natürlich riefen die teilweise auch rostig sind. mir ist klar das sich bremsklötze und scheibe erst anpassen müssen,aber ist dieses verhalten "krasse" verhalten normal?


    ich überlege mir schon neue scheiben vorne zu holen,weil irgendwie bin ich nicht mehr zufrieden mit den zimmermannscheiben,was ich bis mai eigentlich war.


    was haltet ihr von den sandtler typ x für 79euro? die rs "gefallen" mir zwar besser,aber erstens haben die keine abe und zweitens kann ich nicht beurteilen ob sich die 80 euro mehrkosten wirklich im besseren bremsverhalten bemerkbar machen.


    die ebc bremsen + bremsbeläge scheinen natürlich viel besser zu sein,aber ob sich die doch erheblich höheren kosten lohnen weiss ich nicht.


    danke für eure meinungen und hilfe.



    mfg micha

    Einmal editiert, zuletzt von Micha74 ()

  • nicht das ich da was falsch verstehe,die 159euro gelten pro paar,oder pro stück? 8o


    pro paar wäre das für mich noch in ordnung. die ebs kosten halt weit mehr als 200 euro.

  • Dieses Thema enthält 11 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.