Plastikleiste für Radlauf/Frage zum Rost

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Hey, bei meinem Galant rostet der Radlauf schon etwas. Ein Teil des Rost dürfte Flugrost sein, da er sich einfach abwischen lässt, doch ein Teil hat sich schon festgesetzt.


    Jetzt meine Frage: Bringt sich das etwas wenn man eine Plastikleiste drübergibt? (natürlich vorher abschleifen, grundieren, lackieren usw.) hab das bei einem kollegen gesehen, der hat sowas bei seinem honda civic.


    gibt es sowas für einen galant oder hat das sogar jemand?
    bringt sich das überhaupt etwas?


    danke schonmal :gott

  • Ja das bringt sehr viel.


    Ich habe noch kein Rost. Habe mir einen Kantenschutz für Bleche im Bauumarkt geholt. Dann Karosseriekleber rein und dran. Es geht ja auch darum, den Spalt zwischen den zusammengeschweißten Blechen zu schließen.
    Hier ziehen Wasser und Salz ein.


    Eine weitere Möglichkeit ist die Tür- und Heckklappengummis so zuzuschneiden das man sie bequem auf die Kanten kleben kann. Ich meine nicht die Länge zuschneiden, sonder das Gummiprofil so aufzuschneiden, das die Luftpolster nicht mehr dran sind, so das nur noch der Teil übrig bleibt den man über die Türkannten stülpt.

  • Hallo!


    Wenn es noch nicht zu viel ist, dann lies dich mal hier durch: Kantenschutzprofil


    Zusammenfassung:
    Nimm ein U-Kantenschutzprofil von Fa.Suedgummi z.B. fülle es mit Mike Sanders-Hohlraumkonservierungsfett auf und stülpe es über die Bleche.


    Gruß Milhouse

    "Ja ja, kaum macht man es richtig schon funktioniert es." :hack

  • Dieses Thema enthält 30 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.