Knight Rider

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • Servus!


    Es kommen ja derzeit viele ältere Filme und Serien. Da sieht man immer wieder ganz "neue" Mitsubishis. z.B. Simon & Simon, da sind immer Mitsus im Hintergrund zu sehen.


    Aber gerade bei Knight Rider, sind es machmal 2-3 pro Sendung.


    Vorgestern z.B auf "das Vierte" waren in besagter Serie ein Mitsubishi Starion (ja, war kein Conquest, man hat das Mitsubishi-Emblem lesen können) mehrmals gut zu sehen und in der gleichen Szene ein Galant E10. (war fast am Ende, eine Schlägerei aufm Parkplatz)


    Ich diesen "alten" Serien sind meistens L030, L040, E10, A120, A160, A180, C10 und selten auch A210M oder gleiche Modelle von Chrysler und Dodge zu sehen.


    Aufpassen!!!


    Eigentlich schau ich die Serien nur deswegen an. Vor allem an den Stellen, wo zwischen durch mal kurz eine Straße mit Fahrenden/Parkenden Autos zu sehen sind. Das sind meinst die Szenen, wo keiner hinschaut oder auf sowas achtet.

    Mit freundlichen Grüßen / With best regards
    Matthias Lang


    >>> Kirschblütenfest immer am 2. WE im Mai, mit über 50 MMC - C U @ Mitsubishi Museum <<<


    30875490028_large.jpg

  • Servus!


    Na beim Tatort hatte der Colt C10 ja mal einen Auftritt. Da war er gerade neu und war der Wagen des Kommisars oder so? Das ist auf jeden Fall sehr bekannt.

    Mit freundlichen Grüßen / With best regards
    Matthias Lang


    >>> Kirschblütenfest immer am 2. WE im Mai, mit über 50 MMC - C U @ Mitsubishi Museum <<<


    30875490028_large.jpg

  • Nebenbei bemerkt, wenn ich mir heute diese Erfolgsserien der 80er Jahr anschaue, die ja nicht selten auch einen technischen Hintergrund hatten ( Knight Rider, Airwolf, A-Team ) dann muss ich schon immer wieder mal schmunzeln, wie schlecht diese Serien eigentlich waren. Wir haben es nur nicht gemerkt, weil wir es nicht besser wußten.


    Schaut euch mal die alten Serien an, die kommen jeden Nachmittag oder im vorabendprogramm bei dem Sender "Das Vierte". Also manchmal ist das so peinlich, das man am liebsten Umschalten möchte. Für mich ist das auch ein Spiegel unserer Weiterentwicklung. Damals waren die Serien ein Hit und heute können wir nur noch drüber lachen. Warum das so ist, läßt sich nur mit dem technischen Fortschritt und unserer Weiterentwicklung als ganzes erklären.
    Wenn heute eine Serie in der Machart wie Knight Rider im Fernsehen käme, würde die wohl kein Erfolg werden. Mit springenden und sprechenden Autos kann man die Menschen heute nicht mehr veralbern.

  • Dieses Thema enthält 34 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.