Felgen und ESD Kaufberatung / Tipps.. Bitte!

Hotwheels Mystery Evo zu gewinnen - Aktion im Mai 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MFF - Elbetreffen 2024
Alle Infos hier im Forum Mitsubishi Elbetreffen 2024 Thema oder auf der Elbetreffen-Webseite unter www.elbe-treffen.de
  • Hi,


    habe vor mir in näherer Zukunft neue Alus für meinen CS0 zu holn. Hab auf Anhieb welche in nem Online Shop gefunden und zwar mit folgenden Maßen:


    Felge: 7,50J × 18H2 ET38
    Reifen: Größe 215/35 R18


    Für diese Felgen gibt es auf der Seite ein Gutachten für den CS0 aber was genau sagt mir das? Ist das nur für die spätere Eintragung wichtig oder kann ich mir so auch sicher sein, dass sie ohne die Kanten umzulegen draufpassen, was ich kaum glaube ^^. (Das Auto ist mit H&R Federn um 35mm tiefergelegt).
    Hab da net soviel Ahnung von...
    Hoffe hier hat jmd Erfahrung mit 18 Zöllern auf dem CS0.


    Des weiteren wollte ich mir noch nen ESD bestellen. Bis jetzt hab ich 2 zur Auswahl:
    1. Den Sport ESD direkt von Mitsubishi
    2. Sebring ESD


    Hat da jemand Erfahrungen? Lohnt sich das überhaupt vom Sound her bei nem 1.6l?


    Danke schonmal im voraus!

  • Hallo erstmal,


    also das Gutachten, welches es zu den Felgen gibt, besagt lediglich, dass es technisch möglich ist, diese Felgen am entsprechenden Fahrzeug zu führen. Dies ist notwendig, damit Du die Felgen überhaupt eingetragen bekommst.


    Ob und in welcher Art und Weise Karosseriearbeiten nötig sind, sagt Dir dann der zuständige Prüfer, im Gutachten wird lediglich darauf hingewiesen, dass eventuell Zusatzarbeiten nötig sind.



    Ein anderer Endschalldämpfer kann durchaus auch an nem 1,6er was bringen in Bezug auf Sound, warum auch nicht? Sieht man doch an den ganzen kleinen Polo`s und Lupo`s zum Beispiel.


    Nur wie der Sound sich verändert, wirst wohl erst wissen, wnn das Teil unter dem Auto ist :richtig


    Kann Dir leider beim CS0 da nix zu sagen, da ich nie nen anderen Auspuff am Kombi hatte, aber hier wird sich bestimmt noch jemand finden, der Dir darauf Antwort geben kann...


    Gruß Frank

  • Zitat

    Original von naix
    Felge: 7,50J × 18H2 ET38
    Reifen: Größe 215/35 R18


    Moin, Moin.


    Ich weis zwar nicht ob Du ein Kombi oder eine Limo fährst, aber ich kann Dir sagen wie es biem Kombi aussieht.
    Für den Fall das Du einen Kombi fährst, da mußt Du auf jeden Fall etwas an der Karosserie machen.
    Denn ich habe auf meinem 7,5x17" ET40 mit 205/40 ebenfalls mit Tieferlegung. Bei mir war das so das es gerade noch so ohne Karosseriearbeiten (börteln) ging. Es war aber auch kein mm mehr Spiel. Daher wirst Du mit ner ET38 und 18" nicht drumrum kommen.
    Wundere Dich aber später nicht das Dein Wagen langsamer in der Beschleunigung wird. Denn Du fährst einen 1,6er und da wirst Du den Unterschied von serie-195er auf 215er deutlich merken. Der größere Durchmesser, also 18", wird sich ebenfalls bemerkbar machen.



    Mfg Lars

  • Dieses Thema enthält 8 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.