Ärger mit der Werkstatt

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MFF - Elbetreffen 2024
Alle Infos hier im Forum Mitsubishi Elbetreffen 2024 Thema oder auf der Elbetreffen-Webseite unter Mitsubishi Elbetreffen -Webseite
  • Ich hatte Gestern mein Carisma in der Werkstatt zum Zahnriemen wechseln.


    War auch alles schön, er tickert nicht mehr und da man mir auch gleich die Ansaugbrücke gereinigt hat, läuft er auch gleich viel runder.


    Zumindest bis ich zu Hause war, da habe ich mein Auto in die Garage gestellt und bemerkte ein zischen aus dem Motorraum.
    Hab auch gleich nach geschaut und siehe da, da lag der schlauch vom Kühler zum Klimakommpressor am Hitzeschutzblech vom Krümmer an.
    Das hat sich natürlich gleich wunderbar eingebrannt und die Klimaflüssigkeit hat sich über das Blech verteilt. Daher das zisch.


    War dann heute gleich wieder hin zur Werkstatt und wie man die Leute kenn, sagte man mir "Da waren wir gar nicht dran".
    Hab zu ihm gesagt das ich nur nach Hause gefahren bin und das dass nicht sein kann, die waren halt am Motorraum bei und vorher lag der schlauch nicht an. Mach meine Haube ja auch mal öffter auf.
    Er meinte dann nur das er mir entgegen kommt und das auffüllen der Klima übernimmt. Den neuen Schlau und das einbauen muss ich zahlen (ca 200€).


    Bin jetzt mächtig sauer über die Werkstatt und würde mal gerne wissen was Ihr dazu sagt.


    mfg dtsvenson

  • Tja, wass soll man dazu sagen. Aussage gegen Aussage und Du bist im Nachteil. Denn auf seiner Rechnung wird nichts stehen, was mit der Klimaanlage in Verbindung steht. Selbst wenn die Da rangekommen sind, was man ja nicht ausschließen kann, so ist dort wohl kein Vorsatz oder grobe Fahrlässigkkeit nachweisbar. Ausserdem hast Du ja auch eine gewisse Pflicht, denn Du musst Dich ja irgendwo davon überzeugen, dass alles i.O. ist. Wenn Du also nach der Durchsicht mal vorne reingeschaut hättest, dann währe Dir der Klimaaschlauch sicher auch aufgefallen und der Schaden vermeidbar gewesen. So wird wohl auch ein Anwalt der Werkstatt argumentieren.


    Ich an Deiner Stelle würde mir so einen Schlauch besorgen und mitbringen, den dort einbauen lassen und die Klimaanlage wieder auffüllen lassen. Und bevor ich rausfahre nachschauen, ob der Schlauch vom Hitzeblech weit genug weg ist.



    Aber wieso liegt beim Carisma der Klimaschlauch überhaupt in der Nähe des Hitzebleches?????????? Dass geht doch nach links vorne weg???? oder hast Du einen GDI, wo dass anders ist?

    MfG Marco



    Der Klügere gibt so lange nach, bis er der Dumme ist.

  • Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diesen lesen zu können.