Empfindlicher Lack

Hotwheels Mystery Evo zu gewinnen - Aktion im Mai 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MFF - Elbetreffen 2024
Alle Infos hier im Forum Mitsubishi Elbetreffen 2024 Thema oder auf der Elbetreffen-Webseite unter www.elbe-treffen.de
  • Heyho,


    wir haben unseren Outlander nun seit Anfang Januar und heute war schönes Wetter, also habe ich ihn mal gründlich gewaschen. Leider bin ich vom Lack enttäuscht. Der ist sehr empfindlich. Der Händler meinte, es sei Perleffekt-Lack in schwarz.


    Am Spiegel war ein etwas schwerer zu entfernender Fleck und den habe ich mit so einem Zauberschwamm weggemacht. Haben wir immer benutzt, weil die sanfter sind als diese Insektenschwämme. Leider habe ich danach eine helle Stelle auf dem Lack gesehen. Nicht dolle, aber wenn man genau hinsieht, fällt es auf. Und das darf doch wohl nicht sein, wenn ich da kurz drüber rubbele. Ich mag gar nicht an die Insektenentfernung im Sommer denken.


    Und richtig gut poliert bekommt man den auch nicht. Keine Ahnung ob da noch Wachsreste von der Versiegelung drauf sind.


    Auch finde ich die Plastikarmaturen sehr fleckenempfindlich. Einmal mit dem Finger drauffassen und schon hat man einen Fleck.


    Nun ja, das Auto ist toll, aber sowas schmälert die Freude doch.

  • Also erstmal ist schwarz ohnehin sehr empfindlich - bei jedem Auto.
    Da sieht man jeden kleinen Lackfehler sofort.


    Wieso lässt er sich schlecht polieren? Womit und wie hast du ihn denn poliert? Wachsreste werden sicher noch drauf sein, wenn das Auto erst 2 Monate alt ist.


    Womit ich jetzt allerdings nichts anfangen kann, ist dieser "Zauberschwamm". Was ist das denn für ein Ding?
    Aus welchem Material besteht er, ist er trocken oder mit irgendeinem Reiniger getränkt, usw?
    Ich kann mir da irgendwie nichts drunter vorstellen.

  • @ Buick


    einen Neuwagen nach 2 Monaten polieren ?????


    Mit was,etwas noch Politur ???



    Neuwagen bis 1 Jahr maximal wachsen ,aber doch nicht mit ner Politur verunstalten..... kopf schuttel ....


    lizensierter Mitsubishi Old Boy



    Awaken your world ...... IONIQ 6 ....Auto des Jahres 2023

  • Dieses Thema enthält 11 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.