Ein Stern „kaufen“ ?

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • Ein Stern „kaufen“ ?


    Jeder kennt das Lied von DJ Ötzi, wo er singt, das er einer Angebeteten einen Stern schenken will. Ich bin kein Schlager-Fan, aber jedes Mal wenn ich den Song höre, frage ich mich, ob so was wirklich geht ? Jenden Monat werden zig neue Sterne entdeckt, katalogisiert und meist nummeriert. Die heißen dann HD.24257X oder so. Nur wenn sie von bedeutendem astronomischen Interesse sind, erhalten sie Namen, meist nach ihren Entdeckern.
    Mir ist ja klar, das man so einen Stern nie wirklich „besitzen“ kann, aber geht das eigentlich was der Ötzi da singt ? Könnte man, entsprechend vorhandenes Geld vorausgesetzt, das Namensrecht für einen solchen Stern kaufen ? Ich meine, wenn man das nötige Kleingeld hat, wäre das doch eine schöne Liebeserklärung an einen nahe stehenden Menschen oder auch eine Möglichkeit, selbst unvergesslich zu bleiben.
    Meine Frage also – ist es möglich ? Gibt es eine Behörde oder Einrichtung die so was „verwaltet“ ?

    Wenn dir im Krankenhaus das Essen zu schmecken beginnt, ist es Zeit, das du dort verschwindest
    ( Nikki Lauda - 2002 bei RTL )

  • Einen Stern kann man nicht kaufen, aber man kann ihn taufen. Dies geht bei mehreren Anbietern direkt auf deren Internet Seiten oder bei eBay.


    Bei eBay kostet das imho 30€ bei den Anbietern ein bissl mehr.


    Ein Kumpel von mir hat seiner Freundin mal nen Stern "geschenkt". Kam nich gut an ...


    Hier mal ein paar Links


    google
    die Sterntaufe
    eBay


    Gruß Chris

  • Wieso kam das nicht gut an ?
    Das ist doch genau die Art von Romantik, die sich die Frauen immer so wünschen, oder ? Wie hat sie denn reagiert ?

    Wenn dir im Krankenhaus das Essen zu schmecken beginnt, ist es Zeit, das du dort verschwindest
    ( Nikki Lauda - 2002 bei RTL )

  • Dieses Thema enthält 18 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.