Galant kaufen mit 160000 Kilometern?

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Hallo,


    Ich habe bereits bis zur Seite 12 im Forum gelesen und irgendwie noch nichts passendes gefunden ( Dafür aber verdammt viel sonstiges Interessantes :D )


    Ich überlege, bzw bin bereits zu 95 Prozent sicher, einen Galant GSI 2,4 zu kaufen. Probefahrt sowie optische Sichtung sind sehr verheißungsvoll. Es sind irgendwie keine Sachen zum maulen zu finden.


    Da ich vom technischen Teil so viel Ahnung hab wie eine Kuh vom Rückenschwimmen, frag ich euch jetzt mal.


    Macht es sinn sich einen Bj.99 Galant mit 160000 Kilometern zu kaufen?


    Klar, ich erwarte mit Sicherheit kein Neuwagen aber ich bin es Leid immer in die S*****e zu greifen.


    Mein erstes Auto war ein Hyundai Accent GT mit 120000 Kilometern, gekauft wie gesehen von Omi, Checkheft gepflegt, alles Prima. Vor der ersten großen Fahrt Ölwechsel bei ATU machen lassen und weil man ja Sicherheitsbewusst ist auch neue Sommerreifen draufziehen lassen.


    Die Hinfahrt verlief reibungslos. Die Rückfahrt gipfelte im Motorschaden bei 160km/h.


    Ich habe also 2500 Euro für den Wagen + 400 Euro für Durchsicht, Ölwechsel und Sommerreifen ausgegeben und hatte ca. 1000 Kilometer Spass...



    Mein zweiter Wagen, der jetzt immernoch vor der Tür steht ist ein Nissan Primera, Bj. 95, gekauft mit 75000 Kilomtern, jetzt bei 110000 Kilometer. Das gleiche Spiel, wieder Opa Wagen, Checkheft usw alles an Bord.


    Mitlerweile ist die Kupplung so durch ( oder das Getriebe ?! ) das ich nurnoch im 2. Gang losfahren kann. Dazu kommt das der Wagen fröhlich Teile verliert. z.B. Spritzschutz im Radkasten auf der Fahrerseite bei 180!
    Das Fahrwerk fühlt sich an als würde man direkt auf der Strasse sitzen und es schleicht sich ein ungewöhnlicher Geruch ein ( Nichtraucher Wagen, es wird nicht im Auto gegessen o.ä. )


    Da ich keine Lust mehr habe auf solche Spielchen und nach etwas größeren Suche bin ich auf den Japan Daimler gekommen.


    Hier die Beschreibung:


    Zu verkaufen ist unser schöner Galant GDI, durch seine besondere Motorentechnik liegt der Verbrauch hier nur bei 8,2l/100 km, Er ist einer der grössten Kombi's seiner Klasse und bietet mehr Platz im Kofferraum als ein 5er BMW. Wir geben Ihn nur schweren Herzens her aber da wir am Tag nur 20 km damit fahren ist er bei uns fehl am Platz. Hier ein Paar Details : Galant EA0 2.4GDI Sport Advantage,Violett metallic, Innenraum schwarz , Mittelkonsole Alu Poliert, guter Zustand, ZV mit FB, tiefergelegt Alufelgen(215/45R17), getönte Scheiben (vom Werk aus), Radio mit CD, Klimaautomatik, Schaltgetriebe, ABS, El. Fensterheber (4x) Folgende Teile sind neu : Bremsen vorn, Hydrostössel, Kupplung, Getriebe generalüberholt, Zahnriemen gewechselt, Winterreifen auf Felge 80 %, Ölwechsel aller 8000km, Klimaanlage gewartet. Alle Rechnungen vorhanden. Nichtraucher Fahrzeug. Er braucht neue Sommerreifen ist aber sonst in bestem Zustand


    Wäre nett wenn Ihr mal eine Ferndiagnose starten könntet. Wie gesagt, der Wagen fährt sich unglaublich gut. Sieht kräftig durch, keine Störgeräusche, zieht in keine Richtung beim bremsen.



    Vielen Dank schonmal.

  • Hi!


    Die Frage wird sein wieviel er kostet.
    Wo liegt er denn preislich?

    ein hoch den menschen die mir beim einparken an mein auto anfahren :kick




    Learning by tuning

    Einmal editiert, zuletzt von Dan1986 ()

  • Dieses Thema enthält 16 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.