Welche Unterschiede es zwischen den Markenanhängern doch gibt

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MFF - Elbetreffen 2024
Alle Infos hier im Forum Mitsubishi Elbetreffen 2024 Thema oder auf der Elbetreffen-Webseite unter www.elbe-treffen.de
  • Man wieder was total nutzloses (wie von mir erwatet).


    Mir ist aufgefallen, daß es total unterschiedliche Autotreffen gibt.
    Ich würde Sie in 2 Kategorien einteilen.


    1. Die Steher
    Man trifft sich auf einem Platz und bestaunt die ausgeSTELLTEN Wagen. Die einzige Bewegung läuft beim abwandern der ausgestellten Stücke und auf dem Weg ins Festzelt (wahlweise auch Bier-/Würstchenstand, Toilette, ...) statt.
    Die Zielgruppe ist wohl eher die "Tiefer, Breiter, Schneller"-Fraktion jüngeren Alters. Teilweise sind es auch nur einfach Zusammenkünfte zwischen Freunden. Dies würde ich jetzt aber nciht als "Auto"treffen bezeichnen.


    2. Die Fahrer
    Eher wohl bei größeren Wägen und Young-/oldtimern anzutreffen. Dabei handelt es sich um organisierte Rundfahrten mit Streckenbuch und Zwischenstopps an markanten Punkten. Dort wird dann was gegessen und getrunken. Danach geht es weiter.


    Wieso ich jetzt wieder darauf komme? Bei den Saabisten (oh Gott klingt das so frivol) bin ich über das Pfalztreffen gestolpert. Dachte ich mir, ich könnte da mal vorbeisehen. Schließlich ist das hier in der Nähe. Vom Programm war ich aber mehr als überrascht.
    Es wird eine Rundstrecke von 100km absolviert. Reine Fahrzeit 2h10min. Dazwischen immer Zwischenstopps an sehenwerten Punkten (Hambacher Schloss, Weindörfchen, Burg Berwartstein).
    Sowas wäre doch auch mal eine Idee für ein Treffen. Schließlich sind wir ja hier auch mitlerweile älter geworden.


    Wen das komplette Programm interessiert, kann ja mal hier schauen (http://www.saab-cars.de/showpost.php?p=123064&postcount=11). Willy Braun sollte einige Punkte da kennen.

  • Die Idee ist gut, hat aber wirklich auch was mit dem Alter zu tun. Ich sage mal ganz provokatorisch: In der "Tiefer, Breiter, Schneller"-Fraktion gibt es Leute, denen das Interesse anderer an ihrem Fahrzeug wichtiger ist als das Interesse etwas gemeinsam zu unternehmen. (Stichwort: im Auto sitzen, Bier trinken, Anlage auf Anschlag) Mit zunehmender Reife wandelt sich das Bild. Die Gruppe steht dann mehr im Mittelpunkt. Mit gemeinsamen Ausfahrten (z.B. auch Gaudi-Rallye etc.) wird das Ganze zum "Ereignis". Natürlich sollte bei solchen Treffen nicht nur gefahren werden, sondern auch geredet, aber auf diese Art die Gegend den Leuten nahezubringen ist eine gute Idee. Der Planungsaufwand ist bei solchen Aktionen natürlich größer als beim Parkplatztreffen bei MCDo.



    Mal so am Rande:
    Interessant ist auch die Sig des Saabcommander.

    Zitat

    Respektiere erst sein Fahrzeug!!!Dann respektiert der Fahrer Dich!!!!


    [SIZE=7](Fühlt sich hier jemand :kick ?)[/SIZE]

    ...am Computer arbeiten ist wie U-Boot fahren...
    ...kaum macht man ein Fenster auf, dann beginnen die Probleme... :user


  • Dieses Thema enthält 4 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.