Hilfe - Einbau eines Radios im Outlander 2

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • Hallo,


    Bin neu hier und nenne einen Outlander 2 mein eigen!
    Seit ich den Wagen besitze, stört mich das Display des Radios. Mein Autohaus hat nun das Display getauscht, nur ist leider bei Sonnenschein immer noch keine wirkliche Besserung zu beobachten.


    Jetzt würde ich gerne ein anderes Radio einbauen (z.B. JVC AVX-800); habe einen Outlander mit Freisprechanlage und MP3-CD-Wechsler,allerdings ohne Rockford Verstärker und ohne Navi.


    Habe schon diverse Blenden (z.B. Metra) gefunden; jedoch habe ich mit dem Adapter zwischen Radio und Wagen ein Problem und den weiteren Features (weiß da schon nicht welchen ich brauche)


    Ist es möglich die Freisprechanlage mittels eines Adapters oder sonstigen Tricks weiter zu verwenden; ansonsten gibt es ja noch eine direkt von JVC!
    Und ist es möglich die Lenkradfernbedienung weiterhin verwenden zu können??


    Oder ist es prinzipiell möglich eine Endstufe an des MP3-Wechsler-Radio anzuschließen, damit wäre zwar das Display Problem nicht behoben aber der Klang wäre besser??


    Sehr viele Fragen zum Anfang, hoffe trotzdem mir kann jemand helfen, der mehr von der Materie versteht...


    Vielen Dank und ein schönes WE!



    MfG Tobi