Verlegen des Endstufenkabels von Batterie in den Innenraum

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • Hallo leute,



    da ich noch ziehmlich ahnungslos bin wie ich mein Endstufenkabel verlege und wie ich am besten meine neuen Lautsprecher mit hochtöner vorne einbaue in meinem neuen Colt Z30 Bj. 2008 möchte ich gerne einmal hören wie ihr das ganze gemacht habt. :) Achso bevor ich es vergesse zu fragen. Wie habt ihr denn das serienmäßige Autoradio ausgebaut und was steckt dahinter wollt es weiterverwenden. Gruß Timo

  • Hi Timo89,


    beim Endstufenkabel hatte ich es vor Jahren mal bei zwei Autos so gemacht. Ist zwar nicht wirklich professionell, aber effektiv.


    Das Kabel von der Batterie innen durch den Kotflügel, durch das Türgummi unten in den Innenraum führen. Günstig ist es, das Kabel dort rein zu führen, wo es dann gleich hinter der Innenverkleidung verschwindet.


    Ich war jung und hatte kein Geld für nen Mechaniker/Elektriker. Nun brauch ich keine Endstufe mehr. :richtig


    Übrigens wäre ich damals wirklich froh gewesen, wenn eines meiner ersten Autos (das 1. Auto) fast 20 Jahre weniger auf dem Buckel gehabt hätte als ich. Ihr habts echt gut heute :heul :]


    Daaamals, ich Jahrgang 75 (immer noch ) - Fiesta Jahrgang 76 (tot) :rock2

    Uhi, ich bin eeeiiinnnnn Geeiiiist. :TT

    Einmal editiert, zuletzt von seppel75 ()

  • Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diesen lesen zu können.