MFF Lan Party ?

Hotwheels Mystery Evo zu gewinnen - Aktion im Mai 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MFF - Elbetreffen 2024
Alle Infos hier im Forum Mitsubishi Elbetreffen 2024 Thema oder auf der Elbetreffen-Webseite unter www.elbe-treffen.de
  • MFF Lan-Party.... Spinnerei oder Coole Idee ?


    Mir is aufgefallen, das wir viele "Zocker" hier im Forum haben.
    Und weil ja nun bald auch wieder erst mal Schluss ist mit Tuningtreffen, haben für Freiluftevents wetterbedingt kaum noch Möglichkeiten.
    Da gibt es ja so einen Thread, wo wir alle geschrieben haben, was für so für Games spielen und da habe ich gelesen, das einige von Euch auch hin und wieder bei Lan-Partys dabei sind. Ich selbst mach sowas manchmal auch mit Freunden, aber meist nur im kleinen Rahmen.
    Eigentlich wars ja eine Idee von Kai, aber ich glaub er hat das nicht so ernst gemeint. Die Bemerkung fiel er beiläufig, als wir uns mal drüber unterhalten haben, was hier die Leute im Forum für Games zocken. Da meinte er : " Weiste was cool wäre,.... vielleicht mal ne Lanparty mit Leuten aus dem Forum machen ?" Aber das is schon lange her und er hats ja selber hier auch noch nich vorgeschlagen. Deswegen mach ich das jetz mal. Was haltet ihr von der Idee ?



    Was wir brauchen wäre eine möglichst zentral gelegene kostengünstige Location in Thüringen oder Nordhessen. Vielleicht ne Turnhalle, einen Klassenraum einer Schule oder den Tanzsaal einer Kneipe ( da wäre dann auch gleich die Verpflegung abgesichert ). Und natürlich brauchen wir auch Leute, die sich mit dem Aufbau eines Lan-Netzes auskennen, aber ich glaube da haben wir sicher welche, oder ?
    Wenn man das richtig aufzieht, könnte man mit einem entsprechenden Regelwerk auch Preise vergeben für die besten Zocker....



    So können wir eine Art "Winter-Event" schaffen, bei dem es dann mal nicht um die schönsten Felgen oder den tiefsten Wagen geht. hier können dann mal Leute gewinnen, deren Talante vielleicht nicht unbedingt im Aufbauen oder Fahren von Autos liegt. Das schafft zusätzliche Anreize und sorgt für Neugier, damit sich noch mehr Leute für unser Forum interessieren. Bis auf die Weihnachtsfeiern is ja über den Winter in den Clubs nicht viel los. Wir können somit ein neues Highlight schaffen, mit dem sich unser Forum von anderen abheben kann.
    Bei entsprechendem Erfolg und Interesse bei den Mitgliedern des Forums, könnte man das über den Winter auch mehrmals machen - mit wechselnden Locations. Und wir haben was, worüber wir auf den Treffen im Sommer sprechen können, obwohl es da ja meist nicht an Gesprächsthemen mangelt. Aber es verkürzt uns die Zeit bis zur Tuning-Saison im nächsten Jahr.



    So,.... ich hab die Idee von Kai geklaut und hier einen Vorstoß gewagt. Nun seid ihr an der Reihe. Was meint ihr dazu ? Jemand außer mir Interesse diese Sache weiter zu verfolgen ? Vielleicht haben wir bis nächste Woche ja auch schon eine Reihe von Meinungen, die dann auf dem Treffen in thüringen Diskutiert werden können.
    Wenn das Interesse entsprechend groß ist und ihr die Idee auch gut findet, könnte man ja beim Treffen in Rudolstadt schon mal grob abstecken, wie man damit anfangen will, das Projekt in die Tat umzusetzen.



    ..... also her mit Euren Meinungen ! Vielleicht habt ihr ja auch schon Ideen oder Vorschläge für die Umsetzung ?

  • Ich bin zwar "So-gut-wie-nicht-Spieler", aber interessieren würde mich das schon. Ich will doch auch mal auf ne Lan-Party :hopper
    Also: :dafür

    ...am Computer arbeiten ist wie U-Boot fahren...
    ...kaum macht man ein Fenster auf, dann beginnen die Probleme... :user


  • Also wenn es nicht allzu weit weg ist wären von uns sicher auch einige dabei. Machen ja auch gelegentlich eine bei uns. Netzwerk aufbauen ist überhaupt kein Problem, nur eventuell die Hardware, da man dafür schon einen großen und schnellen Switch benötigt. LAN Kabel sollte ja jeder selber da haben. Eine Schnelle Internetverbindung vor Ort wäre vielleicht auch Interessant.

  • Dieses Thema enthält 119 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.